Post Type Selectors

Burt’s Bees Tinted Lip Balm, Farbe: Pink Blossom

Hervorragende Lippenpflege mit einem Hauch Farbe. Ich finde den Lip Balm einfach toll.

Nachdem ich vor einiger Zeit den tollen Lipbalm von Burt’s Bees für Pinkmelon testen durfte, musste ich mir gleich ein paar weitere „Bienen Produkte“ kaufen. Unter anderem diesen getönten Lip Balm in der Farbe Pink Blossom. Bei Douglas ist er für 7,95€ zu haben.

Verpackung
Hier hat sich die Firma ein neckisches Design ausgedacht. Der eigentliche Pflegestift ist in einer Pappröhre verpackt, die einem Lippenstift nachempfunden ist. Hier findet man alle relevanten Informationen. Der Lip Balm selbst kommt in einer in dunklem Braun gehaltenen Lippenstifthülse. Diese ist durch einen Deckel verschlossen, den man abziehen muss, hier hätte ich einen Drehmechanismus schöner gefunden. Der Deckel sitzt allerdings fest und sicher auf der Hülse. Das Rädchen mit dem der Pflegestift ausgefahren wird, ist recht schmal und damit auch ein wenig umständlich zu bedienen. Der Pflegestift lässt sich problemlos ausfahren und auch wieder rein drehen.

Herstellerversprechen, Hinweise und Inhaltsstoffe
Das sagt Douglas zu Burt’s Bees Tinted Lip Balm: „Es ist nicht leicht, den Lippen einen perfekten Look zu verleihen und die Pflege dabei nicht zu vernachlässigen. Selbst die besten Lippenstifte können die Lippen austrocknen, und Pflegestifte haben oft nicht die Farbe, die Frau sich wünscht. Die Tinted Lip Balms von Burt´s Bees kombinieren die pflegende und Feuchtigkeit spendende Wirkung des weltberühmten Lippenbalsams mit einem natürlich sanften Farbton und einem leicht lieblichen Duft.“

Ingredients: cocos nucifera (coconut) oil, olus (vegetable oil, huile vegetale), cera alba (beeswax, cire d’abeille), olea europaea (olive) fruit oil, candelilla cera (euphorbia cerifera wax, cire de candelilla), helianthus annuus (sunflower) seed oil, aroma (flavor)*, lanolin, butyrospermum parkii (shea) butter, ricinus communis (castor) seed oil, cananga odorata flower wax, jasminum officinale (jasmine) flower wax, ammonium glycyrrhizinate, tocopherol, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, glycine soja (soybean) oil, canola oil (huile de colza). May contain: alumina, CI 77891 (titanium dioxide), CI 75470 (carmine), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (iron oxides). *natural flavor

Beinhaltet sind 4,25g, der Balm ist 12 Monate nach Anbruch haltbar und frei von Tierversuchen.

Meine Erfahrungen
Während meines Produkttests für Pinkmelon habe ich mich damals über die Produkte die Burt’s Bees anbietet schlau gemacht und habe die getönten Lip Balms für mich entdeckt. Da es eine ähnlich gute Pflege sein soll, wie der Original Lip Balm plus ein Hauch von Farbe, musste ich gleich zugreifen. Ich greife eigentlich so gut wie nie zu richtigem Lippenstift, ich empfinde ihn meistens als zu kräftig und damit zu aufdringlich, meistens nutze ich daher getönte Lipglosse.
Als ich den getönten Lip Balm gekauft hatte, musste ich ihn natürlich gleich ausprobieren. Ich war vorsichtig mit dem Rausdrehen, da die beiden Lip Shimmer Produkte von Burt’s Bees, die ich habe sich nämlich nicht wieder reindrehen lassen. Das Problem habe ich allerdings bei dem getönten Lip Balm nicht.
Was gleich auffällt ist der vollkommen andere Geruch. Ich mag den minzigen Geruch den viele der Lippenprodukte von Burt’s Bees haben, dennoch haut mich dieser Duft noch mehr von den Socken, da ich ein absolutes Faible für süße Düfte habe und der Balm so fruchtig süß und lecker riecht, dass man reinbeißen möchte.
Der Stift schmilzt leicht auf den Lippen und gibt gleichmäßig Farbe und Pflege ab. Wie von mir erhofft ist die Farbabgabe wirklich nur leicht und vollkommen natürlich mit einem leichten, gepflegtem Glanz. Super zu einem tollen Augen Make-up oder für Frauen, die ein natürliches Make-up bevorzugen. Der Ton sollte eigentlich zu allen Hauttypen passen.
Die Pflege ist nicht ganz so gut wie der Original Lip Balm, aber immer noch um Längen besser als alles was ich sonst so ausprobiert habe.
Vom Halt habe ich mir nicht viel versprochen und nach 2 Stunden sehe ich nichts mehr von der Farbe des Lip Balms auf den Lippen, was ich schade finde.
Insgesamt werde ich den getönten Lippenbalm aber wohl nachkaufen, auch wenn der deutsche Preis mal wieder viel zu hoch ist, wie ich finde (ich habe ihn auf der amerikanischen Websites für 6,99$ gesehen, was knapp 5,30€ wären).

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen