Burt’s Bees Tinted Lip Balm, Farbe: Red Dahlia

Spröde, rissige Lippen?! Die Bienen haben da was für dich... einfach klicken ;-)

Ich durfte für euch in der kalten Jahreszeit den Tinted Lipbalm von Burt’s Bees in der Farbe „Red Dahlia“ testen. Seit einigen Monaten hört man ja immer mal wieder von dieser Firma und da ich bisher kein Produkt ausprobiert habe, war ich ganz gespannt darauf ob ich mich all den lobenden Worten anschließen kann. Ob ich das tue, lest ihr im verlauf des Testberichts. Arbeiten wir uns von den äußeren zu den inneren Werten. 😉

Der Lipbalm wird in einer zusammengesteckten, sehr stabilen Umkartonage geliefert, dessen untere Hülse farblich auf den Lippenpflegestift abgestimmt ist. Zieht man die Verpackung auseinander so kommt ein „normalgroßer“ Pflegestift zum Vorschein, dessen schlanke Form man bei einigen Firmen ebenso kennt.

Auf der Verpackung finden sich Angaben zu Farbe, Hersteller, MHD (12M) und einige „Öko“-Label/Siegel. leider sind diese so klein aufgedruckt, dass ich nicht entziffern kann um welche es sich genau handelt. Was aber positiv auffällt ist die Tatsache, dass der Hersteller nicht nur die lateinischen Namen der Inhaltsstoffe aufführt, sondern sie in Englisch in Klammern dahinter setzt. So weiß man wenigstens, was man sich da auf seine Lippen schmiert. Bei diesem Produkt überwiegen hochwertige Öle und Bienenwachs.

Und genau das merkt man auch. Der Stift ist butterweich und daher auch ein kleines bisschen schmierig. Macht aber nichts, da er sich angenehm auftragen lässt und nicht pappig/klebrig auf den Lippen ist. Durch die Cremigkeit nutzt er sich jedoch schnell ab. In den letzten Wochen ist schon ein ganzes Stück verschwunden. Aber daran sieht man, dass ich ihn wirklich gern benutze – jeden Tag.

Da der Lippenpflegestift ein wenig Farbe enthält, kommen wir nun zu diesem Punkt. Er färbt die Lippen zart, aber sichtbar ein und hinterlässt eine frische Lippenfarbe. Öffnet man den Stift das erste Mal denkt man noch, dass der Ton vlt. zu dunkel ist, aber „Red Dahlia“ ist eine Allerweltsfarbe und wird jedem stehen.

Zuletzt noch etwas zum Geruch- ich kann nur sagen… lecker! Er duftet für mich nach Kaugummi. Ja, eindeutig. *erneutschnupper* Er schmeckt so an sich nach nichts, wenn man aber mal „absichtlich“ über die Lippen geht, merkt man einen süßen Geschmack, aber sonst nichts.

Alles in allem kann ich den Tinted Lipbalm nur empfehlen, da er die Lippen dauerhaft pflegt und geschmeidig hält, weder klebt noch schnell verschwindet und eine schöne Farbe hinterlässt. Ein TOP Produkt für die kalte Jahreszeit.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXpflegt die Lippen
XXXXXhilft gegen trockene & raue Lippen

2 Antworten zu “Burt’s Bees Tinted Lip Balm, Farbe: Red Dahlia”

1. starling

Ich bin gerade sehr froh, dass ich mir den Tinted Lip Balm NICHT gekauft habe. Die Farbe ist serh schön, aber das ist ja echt ein Hauch von Nichts…ich hätte da mehr Farbintesnität haben wollen und wäre sicherlich enttäuscht gewesen.
    In diesem Sinne vielen Dank für diesen hilfreichen Testbericht, du hast mich vor einem Fehlkauf bewahrt! 🙂

2. Sterntaler

Beim ersten Öffnen erwartet man tatsächlich „MEHR“ Farbe, allerdings steht auch in der Produktbeschreibung nur etwas von einem „Hauch Farbe“… . Meine Lippen färbt er sichtbar ein (sind derzeit sehr hell), dabei bleibt er aber sehr natürlich.