Carmex Classic Moisturing Lip Balm (Tube)

Eine superpflegende Lippenpflege in praktischer Verpackung, aber mit einem für mich unangenehmen Geruch.

Ich habe mir vor drei Wochen den Carmex Classic Moisturing Lip Balm aus der Tube gekauft. Er enthält 10 Gramm und kostet bei Rossmann und dm jeweils 1,95 Euro. Das Töpfchen ist genauso teuer. Gab es in meinem dm aber leider nicht mehr und der Rossmann war zu weit weg.

Ich habe mir Carmex gekauft, weil ich eine reichhaltige und wirklich gut pflegende Lippenpflege haben wollte für über Nacht. Deswegen hätte ich lieber ein Töpfchen gehabt, weil ich die Illusion habe, dass es reichhaltiger ist. Aber ich habe die Tube gekauft und um die soll es jetzt auch gehen. Ich hatte in der Schule unendlich trockene Lippen, sodass es an den Lippenrändern gespannt hat. Kennt ihr das? Ich muss dann immer knibbeln und mache es nur noch schlimmer. Also in der Pause ab zum dm und Carmex gekauft. Wie erwähnt gab es nur die Tube, was im Endeffekt doch sehr praktisch war, da man es so auch in der Schule benutzen kann, auch wenn in der Schule immer alle Toiletten abgeschlossen sind und die Räume keine Waschbecken haben.

So jetzt aber mal zur Wirkung: Es ist mein erstes Produkt von Carmex und ich bin auch angetan von diesem Produkt. Meine rissigen Lippenränder wurden sofort gekühlt und gepflegt. Natürlich waren sie am Ende des Schultages immer noch rissig, aber sie haben nicht mehr gejuckt, ich habe nicht mehr knibbeln müssen und ich hatte das Gefühl, dass es meinen Lippen gut geht.

Abends vor dem Schlafengehen, habe ich Carmex auch aufgetragen. Am nächsten Morgen waren meine Lippen nicht ausgetrocknet oder rissig, aber auch nicht so gepflegt wie durch meine Lippenpflege aus dem Töpfchen. Was aber auch an meiner Illusion liegen kann, dass Töpfchenprodukte mehr pflegen müssen, da sie medizinischer aussehen.

Medizinsch riecht Carmex leider trotzdem. Hat was von Erkältungsbalm. Ich mag den Geruch nicht und kenne auch keinen der ihn mag. Aber was tut man nicht alles für gepflegte Lippen. 😉

Die Lippen sehen durch diese Lippenpflege auch schön gepflegt aus. Sie glänzen sehr schön, wie mit einem schönen transparenten Lipgloss – das hält bei mir auch mehrere Stunden, wenn die Lippen normal und nicht trocken sind.

Insgesamt kann ich euch die Carmex Lippenpflege sehr empfehlen. In meiner Handtasche darf diese praktische Tube als SOS-Pflege nicht mehr fehlen. Über den Geruch muss man da hinwegsehen, aber den nimmt man sowieso nur während des Auftragens wahr.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft