Carmex Classic Moisturising Lip Balm

Ein toller Lipbalm, welcher mich immer in der Handtasche begleitet. Außerdem ist er auch noch sehr günstig. :)

Ich möchte euch heute diesen Lipbalm vorstellen. 🙂

Getestet und auch schon 2 mal nachgekauft habe ich den Carmex Classic Moisturising Lipbalm in der Dose. Gekostet hat er 1,99€ bei Rossman und es sind 7,5g Produkt enthalten.

Er kommt in einem kleinen weißen Döschen daher, welches einen gelben Deckel zum Aufschrauben hat. Darauf ist dann das Carmex Logo gedruckt. Das Döchen ist zusätzlich noch eingeschweißt. Auf der Rückseite der Pappe findet man Angaben vom Hersteller:

„Lippenbalsam: Großzügig auf trockene spröde Lippen auftragen. Nur zur äußerlichen Anwendung. Nicht zur Pflege von Kindern unter 3 Jahren.“

Die Lippenpflege soll also besonders gut bei trockenen Lippen sein.

Schraubt man das Töpfchen auf, kommt das Produkt zum Vorschein. Es hat eine gelbe Farbe und riecht schon recht stark nach Minze. Ich finde den Geruch sehr angenehm.

Zur Applikation dient hier der Finger und ich denke, dass dies auch die einfachste Lösung für unterwegs ist…ob’s jetzt hygienisch ist oder nicht ist eine andere Frage, mir ist es aber relativ egal, da eh nur ich meine Finger da rein batsche.
Das Produkt lässt sich einfach und gleichmäßig auf den Lippen verteilen und hinterlässt einen gaaaanz leichten Glanz. Auch gut ist meiner Meinung nach, dass die Farbe die Lippen bzw. die Lippenränder nicht einfärbt…ich hatte mal ein Lippenpflegeprodukt mit ähnlicher Farbe, welches dies getan hat.

Wenn man das Produkt auf die Lippen aufgetragen hat, brennt es im ersten Moment ein wenig…zumindestens bei mir…ich schätze das kommt von der Minze. Nach ein paar Augenblicken ist dieses Gefühl verschwunden und meine Lippen fühlen sich sehr erfrischt und gut mit Feuchtigkeit versorgt an.
Dieses Gefühl von gepflegten Lippen habe ich auch noch lange nachdem das Produkt schon längst durch essen trinken etc. „weggelutscht“ ist…sehr gut. 🙂

Fazit: Meine Lippen sind im Moment wirklich eine wahre Misere…trocken und aufgesprungen und einfach kaputt…mit Lippenpeeling und Carmex habe ich sie aber mittlerweile etwas aufgepäppelt und hoffe, dass das so weitergeht. 🙂 Der Lipbalm pflegt auf jeden Fall, auch wenn man das nicht glauben mag, wenn man ihn das erste Mal aufträgt und es so brennt. 😛 Klare Kaufempfehlung für alle mit trockenen Lippen da draußen und denen, die eine gute Lippenpflege suchen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen