Carmex Classic Moisturising Lip Balm

Sehr schöne Lippenpflege, die wirklich hält was sie verspricht. Werde ich sicherlich nachkaufen, wenn sie leer ist!

Getestet habe ich den Carmex Classic Moisturising Lip Balm. Er befindet sich in einer gelben Plastikverpackung mit rotem Deckel zum Aufschrauben. Der Applikator ist auch aus Plastik mit einem kleinen Loch, aus dem die Lippenpflege herauskommt. Bei dm hat der Lip Balm 1,95€ gekostet, dafür erhält man 10g.

Das sagt der Hersteller:
“ It soothes. It relieves. It Moisturises.“
Es wird also eine mildernde und feuchtigkeitsspendende Pflege versprochen.

Wie schon beschrieben ist der Applikator aus Plastik und rund, mit einer kleinen Öffnung. Durch drücken auf die Tube kommt dann aus der Öffnung etwas Lip Balm heraus. Den Applikator finde ich nicht ganz so gut um das Produkt auf den ganzen Lippen zu verteilen, weil man es mit ihm nicht so leicht gleichmäßig verteilen kann. Wenn man den Lip Balm aber auf eine ganz bestimmte Stelle auftragen will, ist der Applikator gut geeignet.

Der Duft ist sehr minzig und auf den Lippen prickelt die Pflege etwas. Das muss man natürlich mögen, aber mir gefällt das ganz gut, da das Gefühl irgendwie sehr frisch ist.

Auch die Pflegewirkung hat mich sehr überzeugt. Das Produkt spendet auf jeden Fall Feuchtigkeit und macht die Lippen schön weich und geschmeidig. Ich habe zwar im Moment nicht stark beanspruchte bzw. spröde oder rissige Lippen, ich kann mir jedoch vorstellen, dass das Produkt auch dabei sehr gut hilft.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOlässt sich einfach auftragen