Carmex Classic Moisturising Lip Balm (Tiegel)

Ich bin total überzeugt von dem Produkt, der Duft ist meiner Meinung nach total angenehm, die Konsistenz ist sehr gut und außerdem pflegt es die Lippen super.

Hallo ihr Lieben,

vor einigen Monaten durfte ein neues Lippenpflegeprodukt bei mir einziehen. Es handelt sich dabei um den Carmex Classic Moisturising Lip Balm im Tiegel. Es ist der ganz normale, nicht Kirsche oder Ähnliches.

Es sind 7,5g enthalten und diese sind nach Anbruch noch 12 Monate lang haltbar. Ihr bekommt das Produkt in sämtlichen Drogerien, aber auch in diversen Supermärkten, die Drogerieartikel anbieten. Er kostete 1,95€.

Das Produkt befindet sich in einem weißen Tiegel mit gelbem Deckel. Die Schrift ist in Schwarz, Rot und Weiß gehalten. Eigentlich ist es nochmal in einem Blister verpackt, welches die wichtigsten Informationen enthält, diesen habe ich allerdings schon vor Monaten entsorgt. Vorne drauf befinden sich der Name der Marke und die genaue Produktbezeichnung. An der Seite sind außerdem die Herstellerangaben, einige Informationen zum Produkt und die Inhaltsstoffe.

Carmex Classic Moisturising Lip Balm (Tiegel)

Der Deckel lässt sich ohne Problem auf- und wieder zuschrauben. Er ist mir in der Handtasche oder im Koffer noch nie von alleine aufgegangen. Da sich das Produkt in einem Tiegel befindet, ist es wahrscheinlich für einige unhygienisch für unterwegs. Ich selbst benutze es auch nur für zuhause, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich finde die Tiegel total süß.

Nimmt man den Deckel ab, so kommt auch sofort das Produkt zum Vorschein. Die Konsistenz ist sehr fest, sie verschmilzt allerdings total gut mit den Lippen, wenn man das Produkt mit den Fingern aufträgt. Die Lippenpflege selbst ist gelblich.

Der Duft ist sehr schwer zu beschreiben. Ich habe schon oft gelesen, dass viele ihn als gewöhnungsbedürftig beschreiben, ich mag ihn allerdings ganz gerne. Ich finde, dass es irgendwie nach Honig riecht mit Menthol, eigentlich recht angenehm meiner Meinung nach.

Auf den Lippen ist das Produkt farblos, es glänzt aber sehr schön. Nach dem Auftrag kribbeln die Lippen anfangs etwas, was ich als super angenehm beschreiben würde, mir kommt es dann nämlich erst recht so vor, als würde das Produkt seine volle Wirkung entfalten.

Carmex Classic Moisturising Lip Balm (Tiegel)

Die Pflegewirkung ist auch wirklich sehr gut, man muss den Tag über auch gar nicht oft nachlegen. Meistens verwende ich diese Lippenpflege vor dem zu Bett gehen. Über Nacht entfaltet das Ganze dann seine Wirkung. Am nächsten Morgen hat man dann total weiche und gepflegte Lippen. Man kann den Lip Balm auch unter Lippenstiften verwenden.

Ich bin sehr begeistert von dem Produkt und da es sehr ergiebig ist, wird es sicherlich auch noch einige Zeit bei mir bleiben. Ich würde es mir aber auch nachkaufen, da ich überhaupt nichts daran auszusetzen habe.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen