Carmex Lippenpflege

Supertolles Produkt - top Pflege, spitzen Preis, super ergiebig. Absolutes Daumen hoch, definitiv eine Kaufempfehlung und ein Nachkaufprodukt!

Vor einiger Zeit habe ich mir die Lippenpflege von Carmex in der Dose gekauft.

Der Tiegel selbst ist aus weißem Kunststoff und hat einen Metalldeckel zum Schrauben, der gelb ist. Der Durchmesser beträgt ca. 3,5cm und die Höhe knapp 3cm. Es sind 7,5g enthalten.

Die Lippenpflege ist dunkelgelb. Die Konsistenz ist zwar fest, aber dennoch bekommt man das Produkt gut aus dem Tiegel raus.
Der Geruch ist am Anfang etwas ungewöhnlich, aber nicht wirklich abstoßend. Er ist schwer zu beschreiben, aber ich hab das Gefühl, dass es würzig riecht.

Auf den Lippen lässt sich das Produkt gut auftragen. Man kann sowohl eine dünne Schicht als auch eine dicke Auftragen. Beide Male ist ein gleichmäßiger Auftrag kein Problem.

Die Lippen werden durch dieses Produkt supertoll gepflegt. Wenn sie nur leicht trocken sind oder spannend reicht mir eine dünne Schicht. Da die Lippenpflege nicht sofort einzieht bleibt ein Teil des Produkt noch eine Weile auf den Lippen, so dass das Produkt erst nach und nach aufgenommen wird. Dadurch ist auf den Lippen dann ein feiner Glanz wahrzunehmen, aber eben nur sehr zart.
Wenn die Lippen sehr rau sind oder rissig, trage ich im Regelfall eine dickere Schicht auf. Oft trage ich sie dann vorm ins Bett gehen auf. Dann ist ein ganz feiner Hauch davon am nächsten Morgen noch da und die Lippen sind glatt, weich und spannen nicht.

Die Lippen bekommen durch dieses Produkt wirklich eine super Pflege, da man damit jede Form von kaputten Lippen recht schnell und einfach in den Griff bekommt. Je kaputter die Lippen sind, desto öfter muss man nachschmieren, doch wenn die Lippen nur leicht spannen reicht mir ein Auftrag am Tag locker. Manchmal reicht dann auch nur jeder 2. Tag.

Nach dem Auftrag kribbeln die Lippen leicht, aber absolut nicht unangenehm. Das kommt daher, dass Menthol enthalten ist.
Der Geruch ist auf den Lippen recht schwach. Der Geschmack ist ok. Er ist leicht würzig und ein bisschen frisch, was vermutlich auch am Menthol liegt.

Die Lippenpflege ist super ergiebig. So ein Tiegelchen reicht bei mir so 2-3 Monate. Nur wenn sich der Tiegel dem Ende neigt, gestaltet es sich etwas schwer das Produkt rauszubekommen. Allerdings ist es etwas unpraktisch für unterwegs, da das Produkt mit dem Finger aufgetragen wird.

Der Preis liegt bei ca. 2€.

Ich finde die Lippenpflege echt toll. Sie wirkt super und bekommt auch wirklich schlimme Lippen in den Griff. Der Preis ist ebenfalls sehr überzeugend, genau wie die Ergiebigkeit.
Mich hat diesen Produkt absolut überzeugt und es ist für mich ein absolutes Nachkaufprodukt.
Definitiv eine Kaufempfehlung!!!

von in der Kategorie Lippenpflege