Post Type Selectors

Catrice Lip Balm Stick, Farbe: C02 Sugar Shock (Candy Shock LE)

Ein gelungener Lip Balm mit dezenter Farbe und guter Pflege

Schon ab Beginn der ersten Vorschau der Candy Shock LE von Catrice, habe ich sehnsüchtig auf den Lip Balm Stick gewartet. Dieser ist in zwei Farben erhältlich: C02 Sugar Shock und C01 Bring Me Peach. Als ich nun letzte Woche den nagelneuen Aufsteller bei uns entdeckte, mussten auch beide Lippenpflegestifte mit. Hier möchte ich euch nun einen der beiden vorstellen: C02 Sugar Shock. Erhältlich ist er für ca. 3,95 Euro, beinhaltet 3,5 g und ist 24 Monate lang haltbar.

Herstellerangaben:
“Lollipop, Lollipop: Die Lip Balm Sticks vereinen zwei Benefits miteinander – intensive Pflege und leichte Farbabgabe. Für weiche Lippen und einen zarten Zuckermund mit Glanzeffekten.”

Das Design, also weniger das der matt-silbernen Hülle, sondern der Lippenfarbe selbst, hatte es mir angetan. Der Lip Balm besteht nämlich aus einem farbigen Kern, in diesem Fall einem goldschimmernden Rosa und einer transparenten, pflegenden Hülle.

Der Auftrag auf den Lippen ist durch die leicht cremige Konsistenz zudem recht angenehm. Die Farbe klebt nicht und die Lippen fühlen sich sofort weicher an. Das Tragegefühl ist insgesamt sehr gut. Leider gibt es aber auch einen Nachteil: Trockene Stellen werden unschön betont, sodass bei gerade spröden Lippen vorher eine zusätzliche Pflege angebracht ist.

Der Duft des Lip Balms ist süsslich, für mich etwas zu künstlich, aber davon merkt man beim Tragen nicht zu viel.

Wer hier aber auf richtig viel Farbe gehofft hatte, wird enttäuscht.
Die Farbe an sich ist leicht, nur sehr dezent und glänzt zudem. Die Pflegewirkung ist für normale Lippen richtig gut, für spröde Lippen allerdings leider zu wenig.

Die Haftfestigkeit ist dadurch, dass die Pflege mit der Zeit in die Lippen einzieht, durchschnittlich. Zurück bleibt dann nur der leichte Schimmer des goldenen Glanzes.
Trotzdem finde ich diesen Lip Balm recht gelungen und kann ihn weiterempfehlen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft