Dionis Goat Milk Lip Balm „Berry“

Der Lippenbalsam pflegt die Lippen - allerdings nicht langfristig. Er riecht zudem überwiegend nach Beeren, aber die Note der Ziegenmilch finde ich etwas störend.

Der Dionis Lippenbalsam mit Ziegenmilch enthält 8g, ist 24 Monate haltbar (nach Öffnung) und über Amazon für ca. 4,20 € erhältlich.

Die enthaltene Ziegenmilch ist reich an Vitaminen, die zur Pflege der Haut beitragen. Zudem hat der Lippenbalsam eine heilende Wirkung bei trockenen und rissigen Lippen.

„Cera Alba (Beeswax), Carthamus Tinctorius (Sunflower Seed) Oil, Cocos Nucifera(Coconut) Oil, Flavor, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Goat Milk, Tocopheryl Acetate, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Ammonium Glycyrrhizate, Phenoxyethanol“

Dionis Goat Milk Lip Balm "Berry"

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Balm

Die Verpackung des Lippenbalsams erinnert an bekannte Lippenpflegestifte. Der Deckel ist leicht abzunehmen, sitzt aber fest genug, um in der Tasche nicht abzufallen. Die Farbe des Etiketts passt wunderbar zu der Geschmacksrichtung „Berry“, denn es ist ein dunkles Pink/Rot und erinnert stark an Himbeeren. Genau wie bei herkömmlichen Lippenpflegestiften wird auch hier die Mine herausgedreht. Allerdings am oberen Rand und nicht wie gewohnt unten. Das war für mich erst sehr gewöhnungsbedürftig, da ich dies bisher so nicht kannte und die Mine immer von unten herausdrehen wollte.

Dionis Goat Milk Lip Balm "Berry" - Swatch

Die Lippenpflege an sich hat einen leichten Gelbstich und ist oben gerade abgeschnitten. Der Auftrag gelingt sehr einfach, da er nicht zu fest ist, aber auch nicht zu weich. Auf den Lippen ist er komplett farblos und glänzt auch nicht so stark wie man es kennt. Das finde ich aber nicht schlimm, denn es ist mal eine nette Abwechslung und die Lippen sehen nicht speckig aus. Zudem hat die Lippenpflege einen leichten Weichzeichner-Effekt, der schon sofort kleine Unebenheiten und Risse kaschiert. So sehen die Lippen direkt nach dem Auftrag schön gepflegt aus.

Den Lippen wird Feuchtigkeit gespendet, allerdings nicht langfristig. So muss ich immer wieder nach dem Lippenbalsam greifen, wenn ich merke, dass meine Lippen trocken sind.

Lippen ohne Dionis Goat Milk Lip Balm "Berry"
ohne Lip Balm
Lippen mit Dionis Goat Milk Lip Balm "Berry"
mit Lip Balm

Der Duft ist sehr interessant. Die Ziegenmilch kann man erkennen, wenn man es weiß und lange genug daran schnuppert. Ansonsten riecht der Lippenbalsam überwiegend nach Beere. Ich mag Beeren unheimlich gerne und somit auch den Duft davon. Hier allerdings ist die Note der Ziegenmilch etwas störend. Es riecht auf keinen Fall schlecht, aber mein Lieblingsduft ist es auch nicht. Wenn ich ihn zulange und zu oft auf den Lippen habe und den Geruch permanent in der Nase habe, bekomme ich ein wenig Kopfschmerzen, obwohl ich nicht behaupten würde, der Duft sei sehr stark.

Mein Fazit zum Dionis Goat Milk Lip Balm „Berry“

Der Lip Balm ist ganz nett und mit der Ziegenmilch definitiv mal etwas anderes, aber nachkaufen würde ich ihn mir eher nicht. Dafür gehe ich lieber direkt in einen Drogeriemarkt und kaufe mir vor Ort einen, der mindestens genauso gut ist und möglicherweise noch etwas günstiger.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft