DIONIS Goat Milk Lip Balm „Berry“

Insgesamt bin ich mit der Lippenpflege sehr zufrieden. Der Preis ist okay, sie ist ergiebig und hat eine gute Pflegewirkung.

Hallo ihr Lieben!
In den letzten Wochen habe ich eine neue Lippenpflege von DIONIS getestet, nämlich den „Goat Milk Lip Balm“ in der Geschmacksrichtung „Berry“. Dieser enthält sechs Gramm und kostet knappe vier Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Balm

Optik & Verpackung

Die Optik des Produkts ist meiner Meinung nach nicht sonderlich auffällig, der Deckel ist immer weiß und das „Unterteil“ in einer Farbe, die zu der Geschmacksrichtung passt, in diesem Fall ein beeriges Rot. Der Drehmechanismus befindet sich oben und nicht unten am Stift, das ist etwas ungewöhnlich, aber da ich die Lippenpflegeprodukte von Dionis schon kenne, war das für mich nicht überraschend. Außerdem sind auf der Verpackung alle wichtigen Informationen zum Produkt enthalten.

Anwendung & Effekt

Der Lippenbalsam lässt sich ohne Probleme aus der Verpackung drehen. Die Textur ist meiner Meinung nach etwas fester als ich es von anderen Produkten dieser Art gewohnt bin, aber das stört mich nicht weiter. Der Lippenpflegestift gleitet sanft über die Lippen und hinterlässt sie mit einem zarten Glanz. Ich habe die letzten Wochen vor dem Test schon eine Lippenpflege von Dionis genutzt und die Pflege hat sich zum anderen Produkt nicht verändert. Die Lippenpflege macht die Lippen schön weich und geschmeidig und auch am nächsten Tag wirken die Lippen noch gepflegter. Es entsteht keine Abwärtsspirale, wie es häufig bei vielen minderwertigen Lippenpflegeprodukten ist, d.h. die Lippen werden hier nicht „abhängig“, sondern dauerhaft geschmeidig und gepflegt. Meine Lippen sind dank dieses Produktes längst nicht mehr so ausgetrocknet und rissig, wie sie es vor ein paar Monaten noch waren, womit ich sehr zufrieden bin.

DIONIS Goat Milk Lip Balm „Berry“ - Swatch

Duft & Geschmack

Ich muss zugeben, dass ich den Duft hier nicht ganz so angenehm finde. Das Produkt riecht mir persönlich zu intensiv und ich vermisse den fruchtigen Beerenduft, den ich eigentlich erwartet hätte. Ich kann die Duftnuancen nicht genau definieren, aber für mich ist der Duft zu schwer, weshalb ich ganz froh bin, dass man ihn auf den Lippen nicht wahr nimmt.

Lippen ohne/mit DIONIS Goat Milk Lip Balm „Berry“

Mein Fazit zum DIONIS Goat Milk Lip Balm „Berry“

Insgesamt bin ich mit der Lippenpflege sehr zufrieden, der Preis ist okay, sie ist ergiebig und hat eine gute Pflegewirkung. Den Duft mag ich nicht ganz so gerne, weshalb ich in Zukunft eher eine andere Richtung nachkaufen würde, aber das ist immer Geschmackssache. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Empfehlung.

von in der Kategorie Lippenpflege

XOOOOansprechender Duft