Dionis Goat Milk Lip Balm „Peppermint“

Der Lippenpflegestift pflegt die Lippen zart, ohne einen fettigen Abdruck zu hinterlassen. Stattdessen hinterlässt er ein kühles, prickelndes Gefühl.

Dionis Goat Milk Lip Balm „Peppermint“

Den Lippenbalsam von der Marke Dionis durfte ich in den letzten Wochen über pinkmelon testen – dankeschön!

Er ist über Amazon erhältlich und kostet ca. 5,99 Euro bei 8g Inhalt.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Balm

Der vermeintlich etwas höhere Anschaffungspreis lohnt sich übrigens sogleich, wenn man die 8g Inhalt betrachtet, was knapp doppelt so viel ist, wie in meinen anderen Lippenpflegestiften. Und die Verpackung ist wirklich nur unwesentlich größer! Der Mechanismus zum Herausdrehen des Lippenpflegestifts befindet sich oben an der Hülse.

Duft und Tragegefühl:

Der Lip Balm riecht intensiv nach Pfefferminze. Ich assoziiere Pfefferminze immer schnell mit effektiver Hilfe von Pfefferminzöl bei Kopfschmerzen. Kühle, klare Frische. Diese Kühle bräuchte ich auf den Lippen eigentlich gar nicht, dachte ich. Tatsächlich bin ich aber angenehm überrascht. Kühle, nach Pfefferminze duftende Lippen verströmen, ähnlich wie nach der Verwendung von Zahncreme, ein Gefühl der Frische, nicht nur auf den Lippen, sondern auch im Kopf. Ich fühle mich tatsächlich wacher. Wenn ich mit der Zunge über die Lippen lecke, bizzelt es ein bisschen und schmeckt leicht scharf.

Konsistenz auf dem Handrücken

Auftrag und Pflegewirkung:

Anwenden lässt sich der Lip Balm einfach. Dabei wird eine dünne Schicht an die Lippen abgegeben. Die Lippen sind keineswegs von einem Fettfilm überzogen oder übersättigt, sondern gerade eben mit Feuchtigkeit versorgt. Ich stelle mir den Lippenpflegestift besonders passend im Sommer vor, wenn die Lippen sowieso weniger Pflege benötigen und der kühle Kick beim Auftragen nochmal eine ganz andere Wirkung entfaltet.

Obwohl die Pflegewirkung nicht so ausgeprägt ist wie bei anderen Produkten dieser Art, die ich verwende, ist sie dennoch sehr gut und langanhaltend. Nach einem Auftrag genügt mir das erstmal für ca. 5 Stunden.

Lippen ohne Dionis Goat Milk Lip Balm „Peppermint“
ohne Lip Balm
Lippen mit Dionis Goat Milk Lip Balm „Peppermint“
mit Dionis Goat Milk Lip Balm „Peppermint“

Mein Fazit zum Dionis Goat Milk Lip Balm „Peppermint“

Insgesamt ein langanhaltender Lippenpflegestift mit überraschend kühlender Wirkung und intensivem Duft nach Pfefferminze.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen