Dionis Goat Milk Lip Balm „Peppermint“

Gute Pflege für trockene und raue Lippen, jedoch gefällt mir der Duft überhaupt nicht.

Dionis Goat Milk Lip Balm "Peppermint"

Von pinkmelon.de habe ich den Dionis Goat Milk Lip Balm „Peppermint“ erhalten und ausprobiert.

Erhältlich ist er über amazon.de für ca. 4,00 Euro.

Enthalten sind 6 g.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Balm

Der Lippenpflegestift befindet sich in einem roten, kleinen Stick, dessen weiße Kappe man einfach abziehen und den Lip Balm dann herausdrehen kann. Anders als ich es von anderen Pflegestiften kenne, dreht man ihn nicht an der Unterseite, sondern an der Oberseite heraus. Also direkt unterhalb des Deckels.

Auf dem Stick befinden sich ein paar Informationen vom Hersteller sowie das Logo von Dionis, welches eine schwarze Ziege ist, die außerdem erkennen lässt, dass Ziegenmilch in dem Produkt enthalten ist.

Konsistenz/Duft:

Der Stift lässt sich einfach herausdrehen und anschließend gut auf die Lippen auftragen. Er ist ein wenig milchig, erinnert auch etwas an Vaseline, jedoch sieht er auf den Lippen völlig farblos aus und es bleibt nur ein leichter Glanz, den man erkennen kann.

Der Duft ist ganz klar Pfefferminze, aber sagt mir irgendwie in dieser Art nicht zu. Er ist intensiv und man kann ihn während des Auftragens und auch noch kurz danach wahrnehmen. Wer Pfefferminz mag, wird diesen Duft sicher auch gut finden. Ich mag Pfefferminz Kaugummis, aber als Lip Balm sagt es mir irgendwie überhaupt nicht zu und ich bin immer ganz froh, wenn der Duft verflogen ist.

Pflege:

Auch wenn der Duft nicht mein Fall ist, bei der Pflege sieht das schon ganz anders aus. Sobald ich den Lip Balm auf die Lippen aufgetragen habe, fühlen sie sich sofort weich, gepflegt und geschmeidig an. Vor allem, wenn sie etwas rauer und spröder sind, merkt man sofort den Unterschied und die Lippen fühlen sich unmittelbar wieder besser an. Ich trage ihn jeden Morgen auf und dann auch noch im Laufe des Tages hin und wieder, denn gerade unter den Masken, habe ich das Gefühl, dass der Balm sich schneller verabschiedet. Aber auch sonst hält er nicht den ganzen Tag. Sobald ich etwas esse oder trinke, nutzt er sich schnell ab und muss erneut aufgetragen werden.

Das Produkt klebt nicht und fühlt sich auch nicht unangenehm an.

Die Verträglichkeit ist bei mir auch sehr gut gewesen. Auch bei rauen Lippen brennt der Lip Balm nicht.

Mein Fazit zum Dionis Goat Milk Lip Balm „Peppermint“

Der Duft ist gar nicht mein Fall, aber die Pflege ist wirklich gut. Ich würde ihn selber nicht kaufen, aber das liegt wirklich nur am Duft, ansonsten finde ich ihn echt gut.

von in der Kategorie Lippenpflege

XOOOOansprechender Duft