Dionis Goat Milk Lip Balm “Peppermint”

Der Lip Balm lässt sich leicht auftragen und pflegt die Lippen sehr gut.

Dionis Goat Milk Lip Balm PeppermintAllgemeine Informationen

Der „Dionis Goat Milk Lip Balm Peppermint“ enthält 8g; ich habe ihn online für ca. 2,99 EUR gefunden. Den Lip Balm mit Ziegenmilch gibt es auch in anderen Geschmackssorten.

Herstellerversprechen von Dionis

„Frei von Parabenen 100% natürlich Mit Ziegenmilch gemacht Beruhigt, schützt und pflegt die Lippen, in den USA gemacht“

Quelle: ultra.com

„Bienenwachs, Helianthus Annuus (Sonnenblumen) Samenöl, Cocos Nucifera (Kokosnuss) Öl, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Aroma, Ziegenmilch, Ricinus Communis (Rizinus) Samenöl, AmmoniumGlycyrrhizat, Tocopherol, Zitronensäure“

Quelle: ultra.com

Dionis Goat Milk Lip Balm Peppermint

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Balm

Der Lip Balm hat die übliche Größe; Hülle und Deckel bestehen aus Plastik. Der Deckel lässt sich gut abnehmen, verschließt sicher. Den Lip Balm dreht man nicht am Ende der Lippenstifthülle heraus, sondern an dem strukturierten Ring, direkt unterhalb der Kappe. Daran muss man sich erst gewöhnen, geht aber sehr schnell.

Er lässt sich leicht auftragen, fühlt sich sehr reichhaltig und pflegend an. Durch die Pfefferminze gibt ab dem ersten Augenblick an das zu erwartende kühlende und prickelnde Gefühl auf den Lippen. Wegen dieses Effektes war ich sicher, dass der Lip Balm echtes Pfefferminzöl enthalten würde. Ein Blick auf die Zutatenliste bestätigt dieses aber nicht, dort ist nur „Aroma“ angegeben. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich vielleicht um einen Übersetzungsfehler handelt oder ob tatsächlich kein Minzöl enthalten ist.

Die Rezeptur aus Bienenwachs mit Ziegenmilch, Sheabutter und Kokos spricht mich sehr an und vermittelt mir das Gefühl, ein hochwertiges Produkt zu verwenden. Die Lippen fühlen sich sehr gepflegt an; ich würde diesen Lip Balm auch für spröde Lippen empfehlen.

Dionis Goat Milk Lip Balm Peppermint

Mein Fazit zum Dionis Goat Milk Lip Balm “Peppermint”

Ich finde die Inhaltsstoffe ansprechend und hochwertig. Die Lippen fühlen sich nach der Anwendung lange Zeit erfrischt und sehr gepflegt an.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen