Dionis Goat Milk Lip Balm „Vanilla Bean“

Ich bin mit der Wirkung dieser Lippenpflege sehr zufrieden und würde sie nachkaufen, da sie gemessen an der relativ großen Verpackung, auch nicht wirklich teurer als andere ist.

Dionis Goat Milk Lip Balm "Vanilla Bean"

Hierbei handelt es sich um den Goat Milk Lip Balm “Vanilla Bean” von Dionis, den ich für pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 8 g und das Produkt ist bspw. bei Amazon für ca. 6 € erhältlich.

Herstellerversprechen von Dionis

„Ziegenmilch: ist ein wahres Wundermittel! Es ist reich an Vitamin A & Vitamin D; durch den neutralen pH-Wert nimmt deine Haut die Pflege wunderbar leicht auf & hilft weich & schön zu bleiben.

Pflegend: Ziegenmilch, Sheabutter, Kokosnussöl, Bienenwachs & reichlich Vitamin E schützen Deine Lippen vorm austrocknen, pflegen sie seidenweich & verleihen einen schönen Glanz.

Vorbeugend: Bei regelmäßiger Anwendung schützt Dionis Lip Balm Deine Lippen vor freien Radikalen im Alltag & kann somit den Alterungsprozess verzögern.

Easy Anwendung: Trage den Dionis Pflege Lippenstift mehrmals am Tag großzügig auf Deine Lippen auf.

Natürlich Heilend: Der Lippenbalsam unterstützt Deine Haut vor allem bei der Heilung von Sonnenbrand geschädigten, trockenen oder rissigen Lippen.“

Dionis Goat Milk Lip Balm "Vanilla Bean" - Stiftmine

“Beeswax, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Flavor, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Goat Milk, Ammonium Glycyrrhizinate”

Quelle: dionisgmskincare.com

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Balm

Verpackung & Duft

Mir ist direkt aufgefallen, dass der Lippenpflegestift etwas größer ist als die meisten dieser Produkte. Ich kann es daher positiv hervorheben, dass hier ganze 8g und somit nahezu doppelt so viel wie bei vergleichbaren Produkten enthalten ist. Die Verpackung selbst ist weiß und das Etikett beige. Insgesamt wirkt das Design unaufgeregt und erinnert auch etwas an Naturkosmetik.

Den Duft würde ich als eher zurückhaltend beschreiben. Vanille ist für mich nur ganz leicht wahrnehmbar und mir würde bei diesem Produkt als erstes der Duft von Sheabutter auffallen.

Dionis Goat Milk Lip Balm "Vanilla Bean" - Swatch auf dem Unterarm
Swatch auf dem Unterarm

Anwendung & Wirkung

Durch den relativ großen Pflegekern, der mit einem gut funktionierenden Drehmechanismus herausgedreht werden kann, empfand ich den Auftrag als besonders angenehm. Für Personen mit etwas schmaleren Lippen könnte dies jedoch auch ein Nachteil sein. Die Konsistenz des hellgelb-transparenten Pflegestiftes ist nicht zu fettig und weist dennoch einen deutlichen Pflegeeffekt auf. Zum einen sind die Lippen damit nicht auffällig fettig glänzend, da der Stift nahezu unsichtbar auf den Lippen wirkt. Zum anderen fühlen sie sich dennoch sehr geschmeidig und gepflegt an. Ich habe den Lippenpflegestift in der vierwöchigen Testphase morgens und abends verwendet und konnte außerdem feststellen, dass ein langfristiger Pflegeeffekt zu beobachten ist. Wie vom Hersteller beschrieben, hat die Pflege also für mich auch einen vorbeugenden Effekt. Sollten die Lippen im Laufe des Tages etwas ausgetrockneter sein, so konnte ich dem mit der Anwendung über Nacht immer wieder entgegenwirken. Insgesamt konnte mich die Pflegewirkung daher wirklich überzeugen.

Lippen ohne Dionis Goat Milk Lip Balm "Vanilla Bean"
ohne Lip Balm
Lippen mit Dionis Goat Milk Lip Balm "Vanilla Bean"
mit Lip Balm

Mein Fazit zum Dionis Goat Milk Lip Balm „Vanilla Bean“