Dionis Goat Milk Lip Balm „Vanilla Bean“

Tolle Lippenpflege mit einem schönen, vanillig-süßen Duft.

Dionis Goat Milk Lip Balm "Vanilla Bean"

Von pinkmelon.de habe ich den Dionis Goat Milk Lip Balm „Vanilla Bean“ erhalten ausprobiert.

Erhältlich ist er über amazon.de für etwa 6,00 Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Balm

Der Lippenpflegestift befindet sich in einem typischen, runden, kleinen Stick, dessen Kappe man abziehen kann. Anders als ich es bisher kannte, dreht man den Stift nicht an der Unterseite, sondern an der Oberseite heraus. Also erst, sobald man den Deckel abgezogen hat.

Auf dem Stick befinden sich ein paar Informationen vom Hersteller sowie das Logo von Dionis mit der Ziege, die erkennen lässt, dass Ziegenmilch enthalten ist.

Konsistenz/Duft:

Der Stift lässt sich einfach herausdrehen und auftragen. Er ist ein wenig gelblich, jedoch auf den Lippen völlig farblos.

Der Duft ist sehr deutlich zu erkennen und es ist zweifelsfrei ein Vanilleduft. Er ist sehr ansprechend und finde es fast schon schade, dass man ihn eigentlich nur während des Auftragens wahrnimmt. Denn danach verfliegt er ziemlich schnell oder ich gewöhne mich sehr zügig daran, so dass ich ihn anschließend nicht mehr wahrnehmen kann. Dieser süßliche Duft nach Vanille ist vor allem zur aktuellen Jahreszeit und den kühleren Temperaturen auch noch total passend.

Pflege:

Sobald ich den Pflegestift auf die Lippen aufgetragen habe, fühlen sie sich weich und geschmeidig an. Vor allem, wenn sie etwas rauer und spröder sind, ist es eine Wohltat. Ich trage den Stift jeden Morgen auf. Man sieht anschließend lediglich einen leichten Film auf den Lippen, der diese ein wenig glänzend erscheinen lässt. Es klebt nichts und fühlt sich auch nicht unangenehm an. Leider haftet der Pflegestift nicht allzu lange an den Lippen. Sobald ich etwas Esse oder Trinke muss ich ihn auf jeden Fall danach erneut auftragen. Aber auch ohne Mahlzeit finde ich, dass er nicht so lange haftet und mehrmals aufgetragen werden muss. Schlimm finde ich das nicht, könnte aber als Nachteil ausgelegt werden.

Da der Stift ganz schnell aufgetragen werden kann, habe ich ihn einfach in der Tasche dabei und wenn ich merke, dass die Pflege nachlässt und die Lippen sich nicht mehr so schön geschmeidig anfühlen, trage ich ihn einfach wieder auf. Danach sind die Lippen wieder geschützt, weich und bei regelmäßiger Anwendung heilen auch sprödere Lippen schneller. Vor allem im Winter ist das ja ein großer Vorteil.

Ich habe den Pflegestift auch gut vertragen und konnte nichts Negatives feststellen. Daher würde ich ihn nachkaufen oder auch in einer anderen Duftrichtung ausprobieren.

ohne Lip Balm
mit Lip Balm

Mein Fazit zum Dionis Goat Milk Lip Balm „Vanilla Bean“

Ich mag den Duft sehr gerne und die Pflege ist ebenfalls einfach super. Eine Kaufempfehlung von mir!

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen