Dr.Hauschka Med Akut Lippenpflege Labimint

Eine minzige Lippenplege, die gegen spannende Lippen sein soll, jedoch bei mir nach dem Auftrag das Spannungsgefühl erhöht.

Mein neustes Testobjekt war die „Dr.Hauschka Med Akut Lippenpflege Labimint“ bei spannenden, kribbelnden Lippen.

Die Lippenpflege kommt in einem keinen weißen Umkarton, in dem die ca. 6,5 cm große Metalltube mit Platik-Schraub-Verschluss und ein Beipackzettel enthalten sind.
Die Tube selbst enthält 5ml Produkt und ist laut Falz bis 12.2011 haltbar. Die Farbgestaltung der Tube ist wie der Umkarton in Weiß-Blau gehalten. Die Schrift ist gut leserlich.

Der Hersteller verspricht:

„- Kühlt und pflegt bei Lippenbläschen und beugt ihnen, frühzeitig aufgetragen, vor.
– Mit entzündungshemmender Ringelblume, regenerationsförderndem Sonnenhut und antimikrobiell wirkendem Salbei.
– Für samtweiche Lippen ohne Spannungsgefühl.“

Der Duft erinnert mich leicht an Zahnpasta. Das weiß-cremefarbene Produkt, lässt sich zwar gut auftragen, aber egal wie man auf die Tube drückt, es kommt immer ein feiner Streifen aus der Spitze raus. Wenn man zu fest drückt, quillt zuviel Produkt nach – was für eine Verschwendung.

Nach dem Auftrag fühlen sich meine Lippen gekühlt, jedoch leicht brennend an. Danach kribbeln sie zwar nicht mehr, aber sie spannen noch mehr als sonst. Sehr unangenehm. Von Feuchtigkeits und Pflege keine Spur… Auch nach zweiwöchiger, mehrmals täglicher Anwendung geht das starke Spannungsgefühl nach dem Auftrag nicht weg. Ich habe eher das Bedürfnis die Sachen gleich wieder abzuwaschen.

Somit werde bei mir die Herstellerversprechen, bis auf den Kühlungseffekt, nicht erfüllt.

Fazit:
Für mich ist es kein Nachkaufprodukt, weil es nicht wirklich die Anforderungen erfüllt hat, die versprochen wurden. Sehr schade.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft