Dr. PawPaw Original Balm

Als Lippenpflege ist das Produkt geeignet und brauchbar. Allerdings ist in den Herstellerversprechen von einem Allround-Produkt die Rede. Das ist meiner Meinung nach nicht der Fall.

Dr. PawPaw Original Balm

Ich durfte den Original Balm von Dr. PawPaw testen. Das Produkt ist in diversen Online-Shops erhältlich und kostet ca. 7,95€.

Herstellerversprechen von Dr. Pawpaw

„Mit dem Original Balm von Dr. Pawpaw hast du in jeder Situation die passende Pflege für trockene oder spröde Stellen zur Hand. Die vegane Formulierung mit Aloe vera, Olivenöl und nährstoffreicher Papaya repariert und hydratisiert zuverlässig Nägel, Haare, Haut und jeden anderen pflegebedürftigen Bereich am ganzen Körper. Sie kann beispielsweise Feuchtigkeitsspender für Lippen, Wimpern, Nägel oder Haarspitzen sein oder als Anti-Frizz-Formel, Augenbrauengel oder Highlighter verwendet werden. Dank ihrer handlichen Größe, kann die parfüm- und alkoholfreie Multitasking-Pflege stets in der Handtasche mitgenommen und jederzeit eingesetzt werden. Geliefert wird sie in einer recycelbaren Verpackung.“

„RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, HYDROXYSTEARIC ACID, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) CERA, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL, CARICA PAPAYA FRUIT EXTRACT, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT“

Meine persönliche Erfahrung mit der Lippenpflege

Der Original Balm ist als Allround-Produkt gedacht. Er kann als Pflege für spröde Lippen, als Highlighter für das Gesicht, als Augenbrauengel, Nagelcreme oder Pflege für die Haarspitzen verwendet werden. Die denkbaren Anwendungsbereiche sind sehr vielseitig.

Der Balm befindet sich in einer kleinen Plastiktube. Der Deckel der Tube wird aufgeschraubt. Aufgetragen wird der Balm mit einem abgeschrägten Applikator, durch den das Produkt durch Druck auf die Tube austritt.

Die Konsistenz des Produktes ist sehr fest und schmierig. Mit dem Applikator lässt es sich gut verteilen. Es ist farblos und geruchslos.

Auf den Lippen aufgetragen ist das Produkt sehr angenehm. Es pflegt strapazierte Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Außerdem verleiht es den Lippen einen natürlichen Glanz. Nach ca. 5 Minuten ist der Balm auf der Haut eingezogen.

Lippen ohne/mit Dr. PawPaw Original Balm
Lippen ohne/mit Dr. PawPaw Original Balm

Auch für die Haarspitzen ist es gut geeignet und pflegt diese, wenn sie besonders trocken und brüchig sind.

Der Original Balm soll auch für weitere Stellen im Gesicht geeignet sein und z.B. als Highlighter oder zum Fixieren der Augenbrauen. Ich habe diese beiden Anwendungsbereiche ausprobiert und war beide Male sehr unzufrieden.

Augenbrauen ohne/mit Dr. PawPaw Original Balm
Augenbrauen ohne/mit Dr. PawPaw Original Balm

Das Produkt zieht an diesen Stellen nicht ein und ist meiner Meinung nach zu klebrig, um dort den ganzen Tag im Gesicht zu bleiben. Außerdem sieht das Produkt als Highlighter nicht wirklich gut aus.

Dr. PawPaw Original Balm - Verwendung als Highlighter
Verwendung als Highlighter

Mein Fazit zum Dr. Pawpaw Original Balm

Als Produkt zur Lippenpflege gefällt mir der Dr. PawPaws Original Balm wirklich gut. Um den versprochenen Allrounder handelt es sich hier jedoch meiner Ansicht nach nicht.

Zusätzlich ist mir schon nach einiger Zeit leider die Verpackung kaputt gegangen, obwohl ich diese nur im Bad aufbewahrt und nicht mit mir herum getragen habe. Neben dem Applikator ist ein kleines Loch in der Tube, aus dem der Balm austritt. Ich kann nur vermuten, dass die Verpackung dem Druck des Drückens auf die Tube nicht standgehalten hat, da das Produkt sehr dickflüssig und zäh ist. Ob dies ein Einzelfall bei mir oder ein generelles Problem mit der Verpackung ist, kann ich leider nicht beurteilen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft