Dr. PAWPAW Outrageous Orange Balm

Ein interessanter Lip Balm, der leider eine schlechte Farbabgabe hat und extrem klebrig ist - aber als Rouge ist er ganz angenehm.

Dr. PAWPAW Outrageous Orange BalmAllgemeine Informationen

Heute möchte ich euch den Dr. PAWPAW Outrageous Orange Balm vorstellen, den ich für pinkmelon.de testen durfte. In der länglichen Tube sind 25 ml enthalten und sie kostet ca. 7,95 Euro (auf zalando.de erhältlich).

„Dr. PAWPAWs Hot Outrageous Orange macht die Lippen sanft, weich und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Mit einem zugesetzten Farbpigment passt der Balsam perfekt zu allen Hauttönen. Bestehend aus einer Mixtur aus Pawpaw (auch als Papaya bekannt), Aloe Vera und Olivenöl, ist der neue Lippenbalsam vegan, frei von Gluten und wurde nicht an Tieren getestet. Für einen natürlichen Glanz den Balsam auf die Lippen auftragen. Je nach gewünschter Intensität Anwendung wiederholen. Der Balsam kann auch als Rouge auf die Wangenknochen aufgetragen werden.“

Dr. PAWPAW Outrageous Orange Balm

„Petrolatum, Olea Europaea (Olive) Oil, Carica Papaya Fruit Extrac, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Glycine Soja (soybean) Oil, CI 15850 (Red 6 Lake), CI 19140 (Yellow 5 Lake), CI 77891 (Titanium Dioxide)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Balm

Der Balm kommt in einer länglichen und sehr handlichen Tube daher, die eine sehr leichte Anwendung ermöglicht. Die Tube lässt sich etwas schwerer zusammendrücken und dann kommt die zähe und klebrige Konsistenz heraus. Diese ist sehr stark orange und der Balm behält diese intensive Farbe auch auf den Lippen – auf den Wangen lässt sich das Produkt besser einmassieren.

Der Duft ist relativ künstlich, aber nicht unangenehm oder penetrant. Ich verteile den Balm immer am liebsten mit den Fingern, denn direkt auf die Lippen auftragen funktioniert nicht so gut. Mit den Fingern klappt das besser. Leider fühlt er sich aber auf den Lippen dann trotzdem sehr klebrig an und verschmilzt nicht so gut. Es wirkt eher wie ein Lip Balm, der ohne Farbe besser dran wäre, da er so glänzt und fettig ist.

Lippen ohne Dr. PAWPAW Outrageous Orange Balm
Lippen ohne Dr. PAWPAW Outrageous Orange Balm
Lippen mit Dr. PAWPAW Outrageous Orange Balm
Lippen mit Dr. PAWPAW Outrageous Orange Balm

Auf den Wangen mag ich das Ergebnis lieber, denn dort reicht wirklich eine kleine Menge aus, die man angenehmer einmassieren und als Rouge verwenden kann. Allerdings sollte man dann wirklich nur sehr wenig Balm nutzen, denn sonst ist die Haut leider auch sehr klebrig. Das ist aber etwas Positives, denn der Balm ist sehr ergiebig und hält extrem lange, da man immer nur eine kleine Menge benötigt.

Das Produkt wäre für mich also eher eine Pflegecreme, denn die fettende Konsistenz versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, ist aber nicht so angenehm auf den Lippen. Auch würde ich den Balm nur zuhause tragen und nicht im Alltag zur Arbeit oder Ähnliches, denn er setzt sich komisch in den Lippenfältchen ab. Dann sieht das Orange wirklich nicht gut auf den Lippen aus. Als Rouge benutze ich ihn aber gerne.

Was leider ein großer Nachteil ist, ist, dass der Balm nur sehr schwer wieder abschminkbar ist. Man bekommt ihn kaum von den Fingern – auch nicht mit Seife etc. Er hält dann zwar lange auf der Haut, jedoch kriegt man ihn abends kaum wieder ab.

Wange mit Dr. PAWPAW Outrageous Orange Balm
Wange mit Dr. PAWPAW Outrageous Orange Balm

Mein Fazit zum Dr. PAWPAW Outrageous Orange Balm

Insgesamt also ein Balm, der deutlich besser sein könnte und entweder ein Pflegebalm oder ein Make-Up Produkt sein sollte. Denn beides kombiniert finde ich nicht so gut…

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft