Dr. Pawpaw Overnight Lip Mask

Reichhaltige Pflege über Nacht, welche die Lippen geschmeidig macht und auch bei trockener Nagelhaut hilft.

Dr. PAWPAW Overnight Lip MaskAllgemeine Informationen

Zu kaufen gibt es die Overnight Lip Mask von Dr. Pawpaw bei nichebeauty.com für ca. 9€. Bei der Verpackung handelt es sich um eine blaue Kunststofftube mit Schraubverschluss, die 25 ml Produkt fasst. Nach Anbruch ist die Overnight Lip Mask 12 Monate haltbar. Das Lippen Treatment enthält Papaya- und Rosmarin-Extrakt, Candelillawachs, Aloe Vera und Olivenöl und ist für jede Haut geeignet.

Meine persönliche Erfahrung mit der Overnight Lip Mask

Die Textur der Overnight Lip Mask erinnert mich an Vaseline, fühlt sich aber im Vergleich dazu überhaupt nicht klebrig an. Aus der Tube gedrückt wirkt das Produkt auf mich wie ein reichhaltiger Balsam. In Kombination mit Körperwärme ändert sich die balsamartige Textur in ein reichhaltiges bzw. festeres Öl, welches sich sehr gut auf den Lippen verteilen lässt, aber nicht davon fließt.

Dr. PAWPAW Overnight Lip Mask
Swatch (link “angeschmolzen” – rechts frisch aufgetragen)

Der Duft ist absolut neutral. Ich nehme eine leicht nussige Note wahr, ansonsten ist das Produkt duftneutral. Ich bin ein absoluter Fan von Hautpflege ohne Duftstoffe. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass Menschen, denen Beduftung in Pflege und Kosmetik wichtig ist, mit diesem Duft nicht so glücklich werden könnten.

Vor der Anwendung habe ich meine Lippen gepeelt, dann die Dr. Pawpaw Overnight Lip Mask großzügig aufgetragen und am nächsten Morgen wunderbar gepflegte Lippen erhalten. Laut Hersteller soll dieses Produkt sogar für vollere Lippen sorgen. Bei mir sehe ich jetzt keine volleren Lippen, allerdings wirken sie deutlich glatter.

Dr. PAWPAW Overnight Lip Mask
Vorher-Nachher-Vergleich (links: Tag vorher, rechts: nach der Anwendung)

Von der Pflegewirkung auf den Lippen bin ich absolut überzeugt, weshalb ich angefangen habe diese Overnight Lip Mask auch für meine trockene Nagelhaut zu benutzten und auch hier bin ich absolut begeistert.

Mein Fazit zur Dr. Pawpaw Overnight Lip Mask

Die Herstellerversprechen werden weitestgehend erfüllt, das Produkt ist sehr ergiebig und multifunktional einsetzbar. Der Preis für diese 25 ml Tube ist meines Erachtens absolut gerechtfertigt und solange man nicht allergisch auf die Bestandteile dieser Lippenpflege ist, kann ich allen Hauttypen diese Overnight Lip Maske uneingeschränkt empfehlen. Ich nutze sie auch dünner aufgetragen tagsüber.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen