Post Type Selectors

Dr. PAWPAW Overnight Lip Mask

Ich habe mir von dem Produkt mehr erhofft und bin nicht überzeugt.

Dr. PAWPAW Overnight Lip MaskAllgemeine Informationen

Die Lippenmaske von Dr.Pawpaw kann man unter anderem bei nichebeauty.com, beautybay.com, aber auch direkt auf der Dr.Pawpaw Website kaufen. Enthalten sind in der Tube 25 ml, die ungefähr 9 EUR kosten.

Herstellerversprechen von Dr. PAWPAW

„Eine beruhigende Overnight-Lippenmaske. Auch deine Lippen brauchen ihren Schönheitsschlaf – deswegen brauchst du die Overnight Lip Mask von Dr. PAWPAW. Die Overnight-Behandlung polstert die Lippen auf und glättet feine Linien mit natürlichen Peptiden und Maxi-Lip™, während du schläfst. Die gelartige Konsistenz verschmilzt geradezu mit den Lippen, um die zarte Lippenhaut intensiv zu pflegen. Am Morgen sind die Lippen voller, glatter und definierter.“

„Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Hydroxystearic Acid, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Ethylhexyl Palmitate, Carica Papaya (Papaya) Fruit Extract, Tribehenin, Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Leaf Extract, Sorbitan Isostearate, Rosmarinus Officianlis (Rosemary) Leaf Extract, Palmitoyl Tripeptide“

Die Formel ist darüber hinaus frei von Tierversuchen und vegan.

Meine persönliche Erfahrung mit der Overnight Lip Mask

Die blaue Verpackung mit den goldenen Farbakzenten gefällt mir gut, da das Design im Sinne der „Overnight Mask“ gestaltet ist. Auch der Drehverschluss lässt sich sehr leicht öffnen. Allerdings war es eine wirkliche Herausforderung, das Produkt aus der Tube zu drücken. Ich dachte anfangs, dass die Tube verschlossen ist, jedoch war es tatsächlich das Produkt, was sich einfach kaum hat herausdrücken lassen.

Dr. PAWPAW Overnight Lip Mask

Auch der Geruch sagt mir absolut nicht zu. Die Lippenmaske duftet für mich nach einer Mischung aus Kleber und einer Paste aus dem Baumarkt. Und leider schmeckt sie auch so, wenn man mit der Zunge an das Produkt gelangt.

Ich habe vor der Anwendung, wie es empfohlen ist, die Lippen gepeelt. Dazu habe ich einfach eine alte Zahnbürste verwendet und anschließend das Produkt aufgetragen. Das Verteilen funktioniert wirklich leicht.

Lippen ohne Dr. PAWPAW Overnight Lip Mask
Lippen vor der Anwendung
Lippen mit Dr. PAWPAW Overnight Lip Mask
Lippen nach dem Auftrag

Nach dem Auftrag fühlen sich die Lippen auch echt gut versorgt an, jedoch hatte ich bereits nach einer Stunde das Gefühl, dass die Lippen wieder neue Pflege benötigen. Auch wenn die Maske über Nacht eingewirkt hat, hatte ich nicht das Gefühl, dass meine Lippen besonders gepflegt wurden. Nach dem Aufwachen habe ich dann meist direkt meinen üblichen Lippenbalsam verwendet.

Lippen mit Dr. PAWPAW Overnight Lip Mask
Lippen am nächsten Morgen

Mein Fazit zur Dr. PAWPAW Overnight Lip Mask

Mich konnte die Overnight Mask leider nicht überzeugen. Vor allem den Preis von rund 9 EUR finde ich für die Wirkung nicht gerechtfertigt. Vielleicht sind meine Lippen auch zu anspruchsvoll, jedoch bemerke ich bei einem normalen Lippenpflegestift eine bessere Wirkung als bei dieser Lippenmaske.

von in der Kategorie Lippenpflege

XOOOOansprechender Duft