Dr. Pawpaw Shea Butter Balm

Der Balm repariert spröde und trockene Lippen oder Hautstellen. Er ist geruchslos und vielfältig einsetzbar.

Dr. Pawpaw Shea Butter Balm

Den Dr. Pawpaw Shea Butter Balm kann man bei Douglas, Flaconi oder Zalando bestellen. Man zahlt ca. 7,95 €.

Herstellerversprechen von Dr. Pawpaw

„Mehrzweckbalsam von Dr. PAWPAW ein unentbehrlicher Begleiter zu jeder Jahreszeit für alle Hauttypen, auch für sensible Haut, geeignet. Salbe für Lippen, Haut, Nagelhaut und Haar; beruhigt gereizte Haut und glättet raue Stellen; heilt Verletzungen, lindert Verbrennungen und verhindert die Bildung von Narben; spendet Gesicht, Lippen, Füßen oder Händen Feuchtigkeit; glättet gespaltene Haarspitzen, bändigt krauses Haar und hilft kurzes Haar zu stylen; mit Extrakten aus Papaya, Aloe Vera, Olivenöl und Sheabutter; Gewinner des Image Beauty Awards 2018″

Meine persönliche Erfahrung mit dem Balm

Der Dr. Pawpaw Shea Butter Balm befindet sich beim Einkauf in einer Umverpackung aus Pappe. Der Balm an sich ist in einer kleinen, handlichen Plastiktube mit einem Drehverschlussdeckel. Der kleine Deckel lässt sich gut ab-, und wieder zudrehen.

Die Öffnung ist ebenfalls sehr klein, wodurch man den Balm beliebig dosieren kann.

Dr. Pawpaw Shea Butter Balm

Der Balm repariert spröde und trockene Stellen. Nicht nur die Lippen sind nach der Nutzung weicher und geschmeidiger, sondern auch sämtliche andere Gesichtsstellen, wie beispielsweise die Nasenflügel.

Lippen ohne Dr. Pawpaw Shea Butter Balm
Lippen ohne Dr. Pawpaw Shea Butter Balm
Lippen mit Dr. Pawpaw Shea Butter Balm
Lippen mit Dr. Pawpaw Shea Butter Balm

Durch die Feuchtigkeitsformel hat der Balm ebenfalls eine Anti-Frizz-Wirkung für Wimpern, Augenbrauen oder Haarspitzen. Die Augenbrauen sehen zudem ordentlicher und gestylt aus mit dem Balm. Dies hält auch den ganzen Tag an.

Augenbraue ohne Dr. Pawpaw Shea Butter Balm
Augenbraue ohne Dr. Pawpaw Shea Butter Balm
Augenbraue mit Dr. Pawpaw Shea Butter Balm
Augenbraue mit Dr. Pawpaw Shea Butter Balm

Laut Hersteller kann man den Balm auch als glänzenden Highlighter verwenden, dies kann ich nicht bestätigen, da der Balm kaum sichtbar ist.

Wange mit Dr. Pawpaw Shea Butter Balm
als Highlighter aufgetragen

Er ist geruchlos, pflegend und kaum sichtbar. Ein unsichtbarer Helfer sozusagen. Ich hatte keine allergischen Reaktionen.

Durch seine kleine praktische Größe, kann man den Balm auch perfekt unterwegs nutzen, da er echt in jede Tasche passt.

Mein Fazit zum Dr. Pawpaw Shea Butter Balm

Ich bin echt mehr als zufrieden und finde es klasse, dass der Balm so vielfältig einsetzbar ist. Ein richtiger Allrounder. Ich würde ihn mir auch selber kaufen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XOOOOansprechender Duft