Testbericht
Dr. Pawpaw Tinted Peach Pink Balm
Pflegender Lippenbalsam mit leichtem pfirsichfarbenem Schimmer, den ich in Ausnahmen auch für die Wangen verwenden würde
Allgemeine Informationen
Bei dem Dr. Pawpaw Tinted Peach Pink Balm handelt es sich um einen veganen Lippenbalsam, der auch als Blush verwendet werden kann. Der Balm ist in verschiedenen Ausführungen bei zahlreichen Händlern erhältlich. Der Tinted Peach Pink Balm kostet ca. 7,95€ pro 25ml Tube.
Herstellerversprechen von Dr. Pawpaw
„Der Peach Pink Balm von Dr. PawPaw ist ein echter Allrounder. Er eignet sich nicht nur als Lippenbalsam sondern ist auch perfekt als Feuchtigkeitspflege, Babycreme oder um Hautirritationen und Sonnenbrand zu lindern. Der Pink Balm verwendet die gleiche Rezeptur wie der Original Balm und verleiht den Lippen und Wangen etwas Farbe. Fermentierte Papaya als Hauptbestandteil pflegt beanspruchte Lippen.“

Inhaltsstoffe
„Petrolatum, olea europea fruit oil, carica papaya fruit extract, aloe barbadensis leaf juice Potassium sorbate CI red 45410 (d&c red 27).“
Meine persönliche Erfahrung mit dem Peach Pink Balm
Ich durfte den Lip Balm zwei Wochen lang für Pinkmelon testen.
Die pfirsichfarbene Tube mit den verschiedenen Schriftarten und -größen passt für mich gut zu einem hippen englischen Produkt. Für mich dürfte die Tube etwas kleiner sein, damit sie besser in die Hand- oder Kosmetiktasche passt.

Die Dosieröffnung ist klein und der Balm recht dickflüssig. Aus meiner Sicht eine gute Lösung, da man so nur wenig vom Produkt braucht.
Der Balm an sich ist pfirsichfarben und schimmert leicht. Das Produkt wird mit den Fingern aufgetragen und verteilt. Eine kleine Menge reicht für die Lippen aus. Die geruchlose Textur ist schön cremig, verschmilzt mit den Lippen und sie fühlen sich super gepflegt an mit einem Hauch von Farbe.

Die Deckkraft ist sehr leicht und der Balm hält lange auf den Lippen. Sie fühlen sich gepflegt und gut durchfeuchtet an.


Ich habe den Balm auch auf den Wangen getestet. Da es hier aber leicht fleckig wird, wenn man nicht gut aufpasst, bin ich von dieser Art der Anwendung nicht so überzeugt.

Mein Fazit zum Dr. Pawpaw Tinted Peach Pink Balm
Als Lip Balm gefällt mir der Dr. Pawpaw Tinted Peach Pink Balm richtig gut! Die Lippen werden gut gepflegt, er klebt nicht und durch den Hauch an Farbe und Schimmer sieht es sehr natürlich aus.
Für die Wangen würde ich den Balm nur in Ausnahmefällen verwenden, da man ihn wirklich gut verreiben muss, damit er nicht fleckig wird.
Die Tube könnte für meinen Geschmack außerdem gerne etwas kleiner sein, da er für die Hand- und Kulturtasche recht groß ist. Außerdem braucht man nur sehr wenig vom Produkt und da die Haltbarkeit auf 12 Monate begrenzt ist, würde hier sicherlich auch eine kleinere Tube reichen.
Dieser Artikel wurde verfasst am 22. Juni 2021
von Trudi in der Kategorie Lippenpflege
Dieser Artikel wurde seitdem 403 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
| XXXXO | ansprechender Duft |
|---|---|
| XXXXO | lässt sich einfach auftragen |
| XXXXO | spendet Feuchtigkeit |
| XXXXX | pflegt die Lippen |
| XXXXX | hilft gegen trockene & raue Lippen |
Gesamtwertung: 4,4 von 5,0
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.





