Dr. PAWPAW Tinted Ultimate Red Balm

Insgesamt eine tolle Lippenpflege, die die Lippen mit Feuchtigkeit versorgt und sie gleichzeitig in einem leicht rötlichen, natürlichen Schimmer leuchten lässt.

Dr. PAWPAW Tinted Ultimate Red Balm

Den Tinted Ultimate Red Balm von Dr. PAWPAW durfte ich in den letzten Wochen über pinkmelon testen, vielen Dank. Er ist online sowie z.B. bei Douglas erhältlich, 25 ml kosten ca. 7,95 Euro.

Herstellerversprechen von Dr. PAWPAW

„Der Dr.PAWPAW Ultimate Red Balm ist ein echter Allrounder. Er kann sowohl auf die Lippen als auch auf den Wangenbereich aufgetragen werden. Der Red Balm verwendet die gleiche Rezeptur wie der Original Balm und verleiht den Lippen und Wangen etwas Farbe. Fermentierte Papaya als Hauptbestandteil pflegt beanspruchte Lippen. Der Balm ist parfümfrei, alkoholfrei und vegan. Alle Verpackungen der Dr. PAWPAW Pflegeserie sind recyclebar.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Tinted Lip Balm

Der Balm kommt in einer flexiblen Plastiktube daher. Diese ist komplett rot gehalten, die Schrift ist schwarz. Das Tübchen ist handlich und passt auch z.B. gut in die Handtasche. Für die Hosentasche ist es aber etwas groß.

Anwendungsgebiete:

Der Balm kann sowohl auf den Lippen als getönter Lip Balm als auch auf den Wangen als Rouge aufgetragen werden. Die Anwendung als Lip Balm ist hierbei meine bevorzugte. Ein bisschen ungewohnt ist die Anwendung des Balms direkt aus der Tube auf die Lippen. Ich presse dazu eine ca. 2mm lange Wurst heraus und verreibe diese dann mit der Tubenöffnung direkt auf den Lippen. Ich empfehle hiernach einen kurzen Spiegel-Check, damit kein Produkt über die Lippenränder hinaus verteilt wird. Alternativ nehme ich diese „Wurst“ mit dem Zeigefinger auf und verteile sie dann auf den Lippen.

Lippen ohne/mit Dr. PAWPAW Tinted Ultimate Red Balm
links: Lippen ohne Lip Balm // rechts: Lippen mit Lip Balm

Bei der Anwendung als Rouge auf den Wangen verteile ich eine winzige Menge (ca. 1mm Wurst pro Wange) mit meinem Zeigefinger unter dem Jochbein. Da das Ganze aber doch ein wenig klebt und sich der Balm auf der Haut nicht so schön verteilen lässt wie auf den Lippen, habe ich den Lip Balm nur für den Test einmal auf den Wangen verteilt und ansonsten ausschließlich auf den Lippen verwendet.

Wangen mit Dr. PAWPAW Tinted Ultimate Red Balm

Konsistenz:

Der Balm ist cremig und verschmilzt schnell auf den Lippen. Die Konsistenz ist, verglichen mit anderen Lippenpflegeprodukten, eher dünner, aber dennoch fester als ein typischer Lipgloss.

Pflegewirkung und Optik:

Die Lippen werden durch den Lip Balm gut durchfeuchtet und für einige Stunden mit Feuchtigkeit versorgt. Der Balm sorgt für einen wunderschönen, leicht rötlichen, aber sehr natürlichen Schimmer auf den Lippen. Dieser hält ca. 2 Stunden an und verschwindet früher, wenn ich etwas esse oder trinke. Eine Freundin hat den Balm bei mir gesehen, ausprobiert und sich dann auch zugelegt. 🙂

Duft:

Der Balm riecht neutral, ich kann keinen Geruch feststellen.

Mein Fazit zum Dr. PAWPAW Tinted Ultimate Red Balm

Die Lippenpflege gefällt mir wirklich gut, da die Lippen länger anhaltend mit Feuchtigkeit versorgt werden und sie so schön, aber dezent rot leuchten.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOlässt sich einfach auftragen