El Sapone The Lip Balm Blackberry

Es ist ein süß-riechender und schmeckender Lippenbalsam, der meine Lippen spürbar weicher machte. Leider hat er eine zu dünne Konsistenz, sodass ich recht viel Produkt benötige.

Allgemeines:
-aus kontrolliert biologischem Anbau
-Fair Trade
-vegan

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist El Sapone.

„Die Verpackung unseres Lippenbalms läßt sie eine Zeitreise in die 80er unternehmen. Erinnern Sie sich? Damals hatte jeder solch eine kleine Dose zum aufschieben, gefüllt mit köstlich schmeckendem, duftenden Lippenbalsam.
Wir haben versucht den Geschmack zu behalten, aber die Erdölderivate wegzulassen. Das ist uns gut gelungen.
Herausgekommen ist ein wunderbar nach ‚Brombeere“ schmeckender Lippenbalsam auf der Basis von Mandelöl, Jojobaöl und Bienenwachs, kombiniert mit Shea- und Kakaobutter und einem Tropfen Rizinusöl für besonders schönen Glanz.

Können Lippen weicher werden? Probieren Sie es aus.“

(Quelle: www.elsapone.com)

Inhaltsstoffe:

„Apricot Kernel Oil, Candelilla Wax, Shea Butter, Theobrama Cacao Butter, Ricinus Communis Oil, Aroma, Eupatorium Rebaudianum Bertoni“

(Quelle: Verpackung)

Lippenbalsam je nach Bedarf einfach mit Hilfe des Fingers oder eines Lippenstiftpinsels auf die Lippen auftragen.

Meine Meinung:

Positiv
-Verpackung: Ich liebe das Design von El Sapone-Produkten – das ist kein Geheimnis. Auf dem Metalldöschen, welches man seitlich ganz einfach aufschieben kann, befindet sich vorne ein fliederfarbener Sticker mit blauen Blumen. Um diese noch besser herauszuheben glitzern sie blau. Im Vordergrund befindet sich ein weißer Banner mit dem Produktnamen. Hinten befindet sich ein gelblich-beiger Sticker mit einem undefinierbaren Muster und den Inhaltsstoffen und Informationen zum Hersteller. Das Produkt an sich ist lila.

-Farbe: Der Lippenbalsam ist lilafarben und rundet den Geruch von Brombeeren ab. Auf den Lippen erkennt man kaum Farbe. Sie sehen glossy aus mit einem Mini-Hauch von Lila. Ehrlich gesagt habe ich es aber lieber, wenn meine Lippenpflege keine Farbe abgibt, weil ich diese oftmals unter einem Lippenstift auftrage. Für diejenigen, die gerne mehr Farbe bei Lippenpflegeprodukten mögen, wäre dies vermutlich nichts.

-Geruch: Erkennbar ist der Brombeergeruch für mich nicht. Es riecht ganz dezent süßlich. Was ich hier außerdem noch anhängen möchte ist, dass es auch süß schmeckt.

-Wirkung: Die Lippen werden spürbar weicher. Die erste positive Wirkung ist mir nach wenigen Tagen aufgefallen. Meine Lippen waren geschmeidiger und zarter.

Neutral

Negativ
-Konsistenz: Der Lippenbalsam hat eine sehr leichte, dünne Konsistenz. Auf den Lippen fühlt sie sich gar nicht so vaselinehaltig an, wie andere Lippenpflegeprodukte. Allerdings habe ich dann auch immer Angst, dass sie deswegen von den Lippen fließt. Dies tut sie nicht, aber die Angst besteht. Außerdem trägt sich die Lippenpflege schnell ab, da sie schnell „weggelutscht“ wird. Eine etwas festere Konsistenz fände ich hier besser.

-Ergiebigkeit: Durch die dünne Konsistenz verbraucht sich das Produkt auch schnell.

-Preis: Wenn ich die Lippenpflege mit meiner üblichen vergleiche, dann muss ich einfach sagen, dass meine günstiger und ebenso gut ist. Zwar schmeckt und riecht sie nicht so gut, aber das erwarte ich nicht von ihr. Der Lippenbalsam von El Sapone ist ein nettes Geschenk, welches man seinen Liebsten machen kann und sie werden sich sicherlich freuen, aber Preis-/Leistung ist für mich nicht ausgeglichen, wenn meine (Konkurrenz-)Lippenpflege dasselbe für weniger Geld leistet. Allerdings ist meine übliche Lippenpflege auch nicht vegan oder beinhaltet nicht nur Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.

von in der Kategorie Lippenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1934 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOspendet Feuchtigkeit