Post Type Selectors

Elkos Face Lippenpflege Classic

Die Elkos Face Lippenpflege Classic ist in meinem Test durchgefallen und wandert leider in den Müll. Keine Kaufempfehlung von mir!

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Besonders in den kalten Jahreszeiten greife ich zur Lippenpflege. Dabei ist meine Sammlung stetig gewachsen, weil die Stifte in meinen Taschen manchmal für Wochen oder Monate verschollen sind und erst später wiederentdeckt werden.

Produktname: Elkos Face Lippenpflege Classic

Inhalt: pro Stück 4,8g / gekauft im Doppelpack

Preis:  ca. 1,50€

Elkos Face Lippenpflege Classic

Das Doppelpack ist in einer Pappverpackung befestigt. Diese ist genau wie die Verpackung des Stifts an sich weiß-blau gestaltet. Der Stift besteht aus Plastik, das relativ stabil ist. Der Deckel könnte meiner Meinung nach etwas fester auf dem Unterteil sitzen, denn er löst sich schnell. Auch der Drehmechanismus reagiert ohne jeglichen Widerstand. Dadurch ist Vorsicht geboten.

Elkos Face Lippenpflege Classic

Die Pflegemine ist farblos. Sie riecht im ersten Moment leicht süßlich und nach Vanille. Der Geruch gefällt mir sehr gut. Nach dem ersten Moment riecht der Pflegestift aber auch leicht ranzig. Ich gehe davon aus, dass das durch die „Fett-Wasser-Kombination“ im Produkt kommt (so fühlt es sich zumindest an). Der Stift gibt leicht Produkt auf die Lippen ab. Dieses fühlt sich aber sehr feucht und schmierig an und zieht auch nicht ein.

Auf den Lippen hinterlässt der Pflegestift einen feuchten Fettfilm, der Glanz verleiht. Dieser lindert die ersten Spannungen. Jedoch pflegt dieser die Lippen nicht, sondern trocknet sie bei mir mit der Zeit noch mehr aus. Er verdunstet eher auf der Haut bzw. trägt sich durch die Lippenbewegungen und bei Trinken sowie Essen ab. Wie schon gesagt, ich bin der Meinung, die Pflege zieht nicht ein.

Elkos Face Lippenpflege Classic

Somit ist die Elkos Face Lippenpflege Classic im Test durchgefallen und wandert leider in den Müll. Keine Kaufempfehlung von mir!

INHALTSSTOFFE
caprylic / capric triglyceride, ricinus communis (seed oil), c18-36 acid triglyceride, olea europaea (fruit oil), cetearyl ethylhexanoate, glyceryl ricinoleate, stearyl beeswax, behenyl beeswax, candelilla cera, butyrospermum parkii (butter), polyglyceryl-3 diisostearate, tocopheryl acetate, orbignya oleifera (seed oil), persea gratissima (oil), panthenol, parfum, benzyl benzoate, hydrogenated palm glycerides citrate, aqua, tocopherol, bisabolol

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft