eos Crystal Wachsfreie Lippenpflege Vanilla

Der Lip Balm pflegt und sieht schön aus. Er schmeckt aber sehr süß und künstlich.

eos Crystal Wachsfreie Lippenpflege Vanilla

Zu kaufen gibt es die eos Crystal Wachsfreie Lippenpflege für knapp 7€. Erhältlich ist sie in zwei Geschmacksrichtungen: Vanilla und Hibiskus Peach. Ich stelle euch die Sorte Vanilla vor.

Herstellerversprechen von eos

„Das Highlight des Crystal Lip Balm ist natürlich sein transparentes Aussehen. Wirklich Glas klar schimmernd. Bestehen soll das Produkt nur aus Ölen, nicht aus Wachs. So ist der Lip Balm einerseits ein veganes Produkt, soll aber auch eine leichte Lippenpflege sein. Die Öle werden gewonnen aus Kokos, Avocado, Sheabutter, Rizinus und Sonnenblumenkernen, natürlich darf Aloe Vera nicht fehlen.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Lippenpflege

Der Lip Balm ist wirklich sehr schön anzusehen, diese schimmernde Transparenz ist faszinierend. Aber leider nicht von Dauer, sobald man den Lip Balm benutzt, wird er schmierig. Die Form des Lip Balms ist die typische eos Kugel. So lässt sich das Produkt schön großflächig auftragen. An sich finde ich das für ein Pflegeprodukt in Ordnung. Allerdings soll der Lip Balm auch als Primer dienen und da wäre es besser, wenn man präziser arbeiten könnte.

vor der ersten Benutzung

Der Lip Balm hat in meinen Augen leider nichts mit Vanille zu tun. Sowohl der Geruch als auch der Geschmack sind einfach nur furchtbar süß.

nach einiger Zeit der Verwendung

Eos wirbt damit, dass sich die Pflege leicht anfühlen soll, da hier ohne Wachs gearbeitet wird. Ich kann da ehrlich gesagt keinen Unterschied fühlen. Die Lippen werden mit Feuchtigkeit versorgt und das Tragegefühl ist sehr angenehm. Aber nicht anders, als bei anderen Lip Balms. Auf den Lippen aufgetragen, ist das Produkt transparent, die Pflege hält lange an. Als Primer lässt er sich auch gut nutzen, da er nicht schmiert.

Tragebild auf den Lippen - eos Crystal Wachsfreie Lippenpflege Vanilla
Tragebild
Tragebild als Primer
Tragebild als Primer

Mein Fazit zum eos Crystal Wachsfreie Lippenpflege Vanilla

Der Lip Balm pflegt die Lippen gut, allerdings schmeckt er mir zu süß und der Preis ist mir auch zu hoch.

von in der Kategorie Lippenpflege

XOOOOansprechender Duft
XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXpflegt die Lippen
XXXXOhilft gegen trockene & raue Lippen

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen