eos Crystal Wachsfreie Lippenpflege Vanilla

Eine sehr gute Pflege für feuchtigkeitsarme Lippen. Ich würde sie mir aber aufgrund des enthaltenen Mikroplastiks nicht nachkaufen.

Die neue eos Crystal Wachsfreie Lippenpflege Vanilla habe ich in den letzten Wochen für mytest probiert. Bei Müller und Rossmann kostet sie 6,95 €.

Produktdaten:
Produktkategorie: Lippenpflege
Hersteller: eos Products S.a.r.l.
Made in USA
Inhalt: 7 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

eos Crystal Wachsfreie Lippenpflege Vanilla - Lippenpflegeei geöffnet

„Ricinus Communis Seed Oil, Polyamide-3, Dicaprylyl Carbonate, Decyl Isostearate, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Butyrospermum Parkii (Shea) Oil, Polyamide-8, Isostearyl Isostearate, Octyldodecanol, Flavor (Aroma), Cocos Nucifera Coconut Oil, Persea Gratissima Avocado Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Helianthus Annuus Sunflower Seed Oil, Silica Dimethyl Silylate, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Orchis Mascula Flower Extract, Benzyl Benzoate.“

-> Das Erzeugnis ist vegan, paraben- und glutenfrei und nicht an Tieren getestet. Es sind fünf natürliche Pflegeöle (Rizinus, Shea, Kokos, Avocado und Sonnenblume) enthalten. Leider ist auch Mikroplastik in Form von Polyamiden enthalten, die zwar biologisch abbaubar sein sollen, aber auch nicht auf den Kompost gehören. (Quelle: Bundestag)

Meine persönliche Erfahrung mit der Lippenpflege

Der eierförmige Lippenbalsam von eos ist in einer sehr großen Plastik-/Papierumverpackung verpackt. Wenn man den hellgelben Deckel abdreht, erscheint die kugelförmige transparente Lippenpflege.

eos Crystal Wachsfreie Lippenpflege Vanilla - Lippenpflege-Verpackung

Ich trage den Lippenbalsam auf meine Lippen auf. Aufgrund der Wachsfreiheit fühlen sie sich butterweich und leicht an. Der herrliche Duft erinnert mich an Vanillezucker.

Die Pflegewirkung ist bei meinen Lippen ausgezeichnet, der Balsam für die Lippen spendet super viel Feuchtigkeit. Dieses Pflegegefühl hält bei mir persönlich auch 24 Stunden an. Dabei werden die Lippen nicht beschwert. Das Erzeugnis hinterlässt ein leicht glänzendes Finish, ohne Glitzer oder viel Schimmer.

Ich habe das Produkt sehr gut vertragen. Es ist wirklich ergiebig und wird bei mir vermutlich sehr lange reichen. Ob es gegen trockene und raue Lippen hilft, kann ich nicht beurteilen, da ich diese nicht habe.

Die Herstellerversprechen einer feuchtigkeitsspendenden, wachsfreien Lippenpflege, die kein schweres Gefühl auf den Lippen hinterlässt, sind für mich erfüllt.

eos Crystal Wachsfreie Lippenpflege Vanilla - Lippenpflege aufgetragen auf der Lippe
Lippenpflege aufgetragen auf den Lippen

Mein Fazit zur eos Crystal Wachsfreie Lippenpflege Vanilla

Eine sehr gute Pflege für feuchtigkeitsarme Lippen. Ich würde sie mir aber aufgrund des enthaltenen Mikroplastiks nicht nachkaufen.

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXpflegt die Lippen
XXXXXhilft gegen trockene & raue Lippen

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen