eos Lippenbalsam Frühlingsset (LE)

Zwei tolle Lipbalms, die geschmeidige und gepflegte Lippen machen und nebenbei noch einen sehr leckeren Geschmack haben.

eos Lippenbalsam Frühlingsset (LE)

Ich möchte euch meine bisherigen Erfahrungen mit den eos Lipbalms aus dem Frühlingsset vorstellen.

Allgemein
Der rosa eos heißt Strawberry Sorbet und besitzt wie der Name schon sagt die Geschmacksrichtung Erdbeere (dieser Lipbalm ist nicht limitiert).

Der lila Lipbalm ist limitiert und heißt Passion Fruit, er hat nur einen leichten fruchtigen Geschmack.

Beide Lipbalms haben einen Inhalt von 7 g. Strawberry Sorbet ist 36 Monate nach dem Öffnen haltbar und Passion Fruit 24 Monate.

Das Set kann im Douglas erworben werden und kostet 11,99 Euro, Strawberry Sorbet kostet einzeln 5,99 Euro

Verpackung
Die Lipbalms kommen in der typischen eos Verpackung, d.h. beide haben eine Kugelform. Die obere Hälfte dient als Deckel, welcher mit einen Drehverschluss geschlossen und geöffnet werden kann. Der Markenname ist oben auf den Deckel eingraviert und unten auch. Das Material der Verpackung ist Plastik.

„Strawberry Sorbet: Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Beeswax/CERA ALBA (Cire d’abeille)*,Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Natural Flavor,Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Stevia Rebaudiana Leaf/Stem Extract*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Tocopherol,Vaccinium Angustifolium (Blueberry) Fruit Extract*, Euterpe Oleracea (Acai) Fruit Extract*, Limonene**, Linalool**. *Organic. **Component of Natural Flavor. Certified Organic by Oregon Tilth.

Passion Fruit:  OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL*, BEESWAX/CERA ALBA (CIRE D’ABEILLE)*,COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL*,SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL*, NATURAL FLAVOR (AROMA),BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER)*, STEVIA REBAUDIANA LEAF/STEM EXTRACT*,TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS(SUNFLOWER) SEED OIL*, PASSIFLORA INCARNATA FLOWER EXTRACT*, LIMONENE1, LINALOOL1. 1COMPONENT OF NATURAL FLAVOR *ORGANIC.“

Die Lipbalms von eos sind nach Herstellerangaben 100% natürlich und 95% biologisch.  Ich habe mich auf codecheck.info über die Inhaltsstofffe informiert und alle sind empfehlenswert, was schon mal ein Pluspunkt für mich ist. Außerdem sind sie frei von Parabenen und Vaseline, sowie gluten- und phthalanfrei.

Meine Meinung zu den eos Lipbalms
Die Lipbalms lassen sich sehr einfach auftragen und verrutschen nicht auf den Lippen, außerdem sind sie auf den Lippen farblos. Zum Geruch und Geschmack  kann ich sagen, dass das der rosane wirklich nach Erdbeere riecht und schmeckt, der lilane Lipbalm (limitiert) riecht dagegen dezenter und schmeckt leicht süßlich. In Bezug auf die Pflegewirkung habe ich keinen Unterschied bemerkt. Beide hinterlassen geschmeidige, weiche und gepflegte Lippen. Schade finde ich, dass die Lipbalms keine große Wirkung erzielen wenn man dann doch einmal sehr raue, gerissene und trockene Lippen hat.

Fazit
Ich bin begeistert von den eos Lipbalms. Der einzige negative Aspekt ist, dass sie bei sehr rauen und geschädigten Lippen nicht Soforthilfe leisten. Trotz allem sind sie sehr schöne Lippenpflegeprodukte und sehr gut für zwischendurch geeignet, wenn man ein trockenes Gefühl auf den Lippen hat. 😉

Viele liebe Grüße

ToniT