eos Smooth Sphere Lip Balm, Sorte: Strawberry Sorbet

Der Auftrag ist in den Mundwinkeln ein bisschen schwer und das Produkt pflegt nicht nachhaltig. Wer kein Problem mit trockenen Lippen hat, dem wird die Pflegewirkung aber ausreichen!

Von Pinkmelon habe ich den „eos Smooth Sphere Lip Balm“ in der Sorte: strawberry sorbet zugeschickt bekommen. Er enthält 7g, ist 36 Monate haltbar und kostet z.B. bei Amazon ca. 5-8€.

* Verpackung *
Die Pappverpackung ist genau in dem gleichen Rosa gehalten wie auch der Lip Balm. Der Balm an sich ist ein kleines Ei, welches man super einfach aufdrehen kann. Die Verpackung finde ich gut, da der Deckel nicht alleine in der Tasche aufgeht. Außerdem ist die Oberfläche der Verpackung ein bisschen weich.

* Herstellerversprechen *
Der Hersteller verspricht, dass es ein zu 95% biologischen und zu 100% natürlichen sowie paraben- und petrolatumfreien Lippenbalsam ist. Er enthält Shea Butter, Vitamin E und Jojobaöl und soll die Lippen mit Feuchtigkeit versorgen und geschmeidig machen.

* Inhaltsstoffe *
(siehe Bild)

* Mein persönlicher Eindruck *
Der Geruch des Lip Balms ist dezent. Er riecht ganz ganz süß nach Erdbeeren. Aber wenn man ihn aufgetragen hat, ist der Geruch bald verflogen.

An sich ist der Auftrag in Ordnung, allerdings nicht präzise an den Mundwinkeln. Dort kann es dann passieren, dass man das Produkt neben den Lippen hat. Der eos Smooth Sphere Lip Balm fühlt sich auf den Lippen geschmeidig und feuchtigkeitsspendend an. Außerdem ist er farblos und die Lippen glänzen ein kleines bisschen.

Nach 2-3 Stunden ohne Essen und Trinken ist der Lip Balm von den Lippen verschwunden und meine Lippen verlangen ein bisschen nach neuem Produkt. Das heißt also, dass er die Lippen ein bisschen süchtig macht und deswegen meiner Meinung nach nicht für trockene Lippen geeignet ist. Wer kein Problem mit trockenen Lippen hat, könnte die Pflegewirkung als ausreichend empfinden.

Allerdings finde ich den Lip Balm unter einem Lippenstift aufgetragen super, da dies dann ein seidiges und leicht glänzendes Finish ergibt.

* Fazit *

von in der Kategorie Lippenpflege