eos Smooth Spheres Organic Lip Balm

Ich glaube jeder liebt Pakete, Päckchen oder dicke Briefumschläge. Oder? Also ich jedenfalls definitiv. 🙂 Ich werde dann ganz hippelig und kann es gar nicht abwarten alles aufzureißen. Der Absender war dm und ich hatte nicht die geringste Ahnung, was sich in den Päckchen befinden würde.

Gewonnen! Aber was?

Darf ich vorstellen: Lippenbalsam von eos. 🙂

Ich habe die Sorten Sweet Mint (Süße Minze), Strawberry Sorbet (Erdbeersorbet), Pomegranate Raspberry (Granatapfel Himbeere), Summer Fruit (Sommerfrucht) erhalten.

Informationen:
Wie der Name ja nun schon verrät, enthalten diese farbigen „Eier“ einen Lippenbalsam. Erhältlich sind sie derweil u.a. bei dm, Amazon, Douglas, Galeria Kaufhof und sogar eBay. Bei dm habe ich sie in Einzelverpackungen, bei Douglas aber auch im Zweierpack gesehen.

Die Preise variieren um die 6,00 € für einen 7 g Lip Balm.

Inhaltsstoffe:
“Die Inhaltsstoffe bestehen zu 95% aus organischen und zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen ohne Mineralöle. USDA Certified Organic-Lippenbalsam 100% Natural. Vitamin E, Jojobaöl und Sheabutter sind u.a. die Hauptbestandeileder Lip Balms.

Sweet Mint:
Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Beeswax (Cire D’abeille)*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Mentha Piperita (Peppermint) Oil*, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Stevia Rebaudiana Leaf/Stem Extract*, Tocopherol, Limonene**, Linalool**. *Organic. **Component of Mentha Piperita (Peppermint) Oil*. Certified Organic by Oregon Tilth.

Strawberry Sorbet:
Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Beeswax/Cera Alba (Cire D’abeille)*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Natural Flavor (Aroma), Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Stevia Rebaudiana Leaf/Stem Extract*, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Fragaria Vesca (Strawberry) Fruit Extract*, Limonene**, Linalool**. *Organic. **Component of Natural Flavor. Certified Organic by Oregon Tilth

Pomegranate Raspberry:
Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Beeswax/Cera Alba (Cire D’abeille)*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Natural Flavor (Aroma), Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Stevia Rebaudiana Leaf/Stem Extract*, Punica Granatum (Pomegranate) Seed Oil*, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Rubus Idaeus (Raspberry) Leaf Extract*, Linalool**. *Organic. **Component of Natural Flavor. Certified Organic by Oregon Tilth

Summer Fruit:
Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Beeswax (Cire D’abeille)*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Natural Flavor (Aroma), Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Stevia Rebaudiana Leaf/Stem Extract*, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Vaccinium Angustifolium (Blueberry) Fruit Extract*, Fragaria Vesca (Strawberry) Fruit Extract*, Prunus Persica (Peach) Fruit Extract*, Linalool**. *Organic. **Component of Natural Flavor. Certified Organic by Oregon Tilth.”

Das Produkt:
Die Verpackung ist „eirund“ und mit einer festen, gummiartigen Schicht überzogen. Anhand der Farbe kann man die verschiedenen Sorten unterscheiden. (oder auch nicht, dann ist schnuppern angesagt) Unten ist sie abgeflacht, so dass der Lip Balm beim Ablegen nicht wegrollen kann. Das finde ich wirklich super, endlich mal was, was mir nicht runter fällt. Oben und unten ist der Name „eos“ (evolution of smooth) eingeprägt. In der Mitte lässt er sich leicht aufdrehen und rastet beim Zudrehen mit einem Klicken wieder ein. Er hat eine leichte Wölbung an der Seite, an der man schnell erkennen kann, ob der Balm richtig verschlossen ist und so nur meine Lippen pflegen wird und nicht das Innenleben meiner Tasche. Der Balm schaut aus der unteren Halbkugel heraus und ist leicht gelblich. Dieser Farbton ist bei allen meinen Balms gleich.

Durch die Halbkugel lässt sich der Lippenbalsam prima auf den Lippen verteilen. Die Konsistenz ist eher fest, wird beim Auftragen dann aber zu einem Film, der sich über die Lippen legt. Dieser Effekt von „Film“ und gleichzeitigen Frucht- bzw. Minzgeschmack hält einige Minuten an und dann spürt man eigentlich nur noch weiche Lippen. Nach Anbruch ist der Lippenbalsam 36 Monate haltbar. Nun, derzeit ist Winter und die Hälfte bekommt sowieso mein Töchterlein, da sollte die Haltbarkeit kein Problem darstellen.

Fazit:
Ich finde diese Eier echt Klasse. Sie haben ein tolles „Hingucker“ Design, schöne Farben, der Geruch ist zum Reinbeissen und der Geschmack auf den Lippen untrüglich mit der Frucht des Lip Balms identisch. Ich hatte ein super weiches, gepflegtes Gefühl auf den Lippen. Durch seine pflegenden Eigenschaften kann der Balm sicher auch als Base für Lippenstift oder Lip Gloss benutzt werden. Sicher gibt es wesentlich günstigere Lip Balms, aber keine sind so cooool. 🙂 Von mir bekommen diese Eier ein Däumchen hoch!

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen