eos Smooth Spheres Organic Lip Balm Lemon Drop

Das Design und die Aufmachung sind ein echter Hingucker, dennoch bin ich gar nicht überzeugt von dem Produkt.

eos Smooth Spheres Organic Lip Balm Lemon Drop

Im Folgenden werde ich etwas über den eos Smooth Spheres Organic Lip Balm Lemon Drop berichten. Ich habe mir das Produkt bei Douglas im Geschäft gekauft, aber man kann es auch online bestellen. Aber ich glaube die eos Produkte gibt es jetzt auch in Drogeriemärkten. Der Balm kostete 5,99 Euro. Den Preis finde ich schon etwas teuer für ein Lippenpflegeprodukt und ich muss ehrlich zugeben, dass ich lange überlegt habe, ob ich ihn mir kaufe.

Der Hersteller über das Produkt:
„eos ist eine innovative Körperpflegemarke, die die natürlichen Lippenpflegeprodukte revolutioniert. Der Lemon Drop LSF 15 ist reich an Antioxidantien, Vitamin E, Sheabutter und Jojobaöl. So werden die Lippen samtig weich gepflegt und die natürliche Feuchtigkeit bewahrt. Durch der einzigartigen Soft-Touch und die besonders handliche Passform liegt der Lipbalm besonders gut in der Hand. Die Haut wird dank LSF 15 vor UV-A und -B-Strahlen geschützt. Die Formel ist bis zu 80 Minuten wasserfest. Frei von Vaseline und Parabenen. Nicht an Tieren getestet. Keine tierischen Nebenprodukte.“

Die Aufmachung ist einfach eine tolle Idee, da braucht man nicht viel um den heißen Brei reden. Es sieht aus wie kleines, gelbes Ei. Es ist super praktisch und man kann es einfach schnell in die Handtasche werfen. Es sieht zudem sehr stylisch aus und jeder fragt sich mit was für einem Ei man sich die Lippen pflegt. Das kleine Ei ist gelb – wie eine Zitrone halt.

eos Smooth Spheres Organic Lip Balm Lemon Drop

Durch leichtes Drehen kann man den Lippenbalsam öffnen, das Produkt liegt gut in der Hand. In der rundlichen Verpackung sieht der Lippenbalsam leicht gelblich aus.

Als ich das erste Mal dran schnuppern wollte, freute ich mich schon auf richtig schöne Zitrusfrüchte. Dann hielt ich meine Nase daran und ich roch gar nichts. Ich nahm nichts Zitronenartiges oder saures wahr, noch nicht mal etwas was in die Richtung geht. Ich war echt enttäuscht. Beim längeren Geruchstest, nahm ich später einfach nur einen leichten künstlichen Duft wahr und das war es auch. Nach dem Geruchstest habe ich gedacht, aber wenn er vielleicht dann wenigstens etwas nach Zitrone schmeckt, das wäre ja was. Das Auftragen ging sehr leicht, das Produkt liegt gut in der Hand und man kann es gut auf den Lippen verteilen. Ich erwischte mich wie ich relativ fix versuchte „abzuschmecken“. Aber leider schmeckte ich hier leider auch keine Zitrone oder etwas was in die Richtung geht. Ich kann auch nicht sagen, dass es sauer war. Ich stellte einfach mit der Zunge einen leichten sanften „Film“ auf den Lippen fest. Am Anfang mochte ich das Gefühl auf den Lippen gerne, aber nach einer Stunde nahm ich gar nichts mehr wahr. Nach mehreren Tagen habe ich beobachtet, dass meine Lippen immer trockener wurden und meinen Lippen gar keine Pflege mehr vermittelt wurde.

eos Smooth Spheres Organic Lip Balm Lemon Drop

Ich bin ganz ehrlich, diese Lippenpflege in dieser Sorte werde ich mir definitiv nicht noch einmal kaufen und kann sie auch nicht weiterempfehlen. Ich ärgere mich, dass ich diesen Preis für die Lippenpflege bezahlt habe.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXOOOansprechender Duft