eos Smooth Spheres Organic Lip Balm Lemon Drop

Ein sehr gutes Produkt! Pflegt die Lippen gut und die Wirkung hält sehr lange an.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, von dem die Meinungen ja sehr gespalten zu sein scheinen. Ich habe mich dann auch mal dazu entschieden, es auszuprobieren, und ich bin begeistert. Es handelt sich hierbei um den eos Smooth Spheres Organic Lip Balm in der Duftrichtung Lemon Drop, der nur bei Douglas für knapp 6,- Euro erhältlich ist. Ich habe mich für diesen eos Lip Balm entschieden, da er zusätzlich noch einen Lichtschutzfaktor hat und ich Zitronen eigentlich sehr mag. Das Produkt kommt in einer sehr süßen Verpackung daher, und erinnert mich dank der gelben Farbe etwas an ein Überraschungsei. Ich persönlich mag diese Verpackung aber, da sie mir sehr hygienisch erscheint und die kleine runde Kugel überall hineinpasst, und somit immer griffbereit ist. Insgesamt ist das Produkt 24 Monate lange haltbar und es sind 7 g enthalten.

eos Smooth Spheres Organic Lip Balm Lemon Drop

Herstellerversprechen: „Er verwöhnt die Lippen mit natürlichen Ölen und einem unwiderstehlichen Geschmack nach frischen Zitronen. Das UVA/UVB Schutzsystem mit LSF 15 schützt die zarte Haut auch gleichzeitig vor schädlicher Sonneneinstrahlung. Reich an Antioxidanten, Vitamin E, pflegender Shea Butter und Jojoba-Öl, bewahrt der eos™ Lemon Drops Lip Balm die natürliche Feuchtigkeit der Lippen und macht sie samtweich. Durch den einzigartigen Soft-Touch und die besonders handliche Passform liegt der eos™ Lip Balm schön in der Hand und ist ebenso angenehm in der Anwendung.“

Anwendungsangaben zur Gewährleistung des Sonnenschutzes: „Für einen optimalen Schutz, 15 Minuten vor dem Sonnenbad auf die Lippen auftragen. Anwendung wiederholen: Nach 80 Minuten Schwimmen oder starken Schwitzens. Mindestens alle 2 Stunden, um einen zuverlässigen Schutz zu gewährleisten.“

eos Smooth Spheres Organic Lip Balm Lemon Drop

Inhaltsstoffe:Beeswax/Cera Alba (Cire d’Abeille), Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Homosalate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Flavor (Aroma), Butyl Methoxydibenzoylmethane, Octocrylene, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Stevia Rebaudiana Leaf/Stem Extract, Tocopherol, Glycine Soja (Soybean) Oil, Citral1, Geraniol1, Limonene1, Linalool1. 1 = Component of Natural Flavor.“

Nach langer Zeit habe ich mich also dazu entschlossen, den kleinen eos Kugeln doch einmal eine Chance zu geben, und ich muss sagen, dass ich wirklich froh darüber bin. Ich habe mich irgendwie wie ein kleines Kind gefreut, den Lip Balm zum ersten Mal auszuprobieren. Die runde Verpackung lässt sich sehr einfach aufdrehen und auch wieder schließen. Auch ist sie richtig handlich meiner Meinung nach und passt auch in einige meiner Hosentaschen. Hat man also den Deckel aufgedreht, kommt der Lippenbalsam zum Vorschein, welcher ebenfalls rund ist. Die Farbe ist eine Mischung aus cremefarben und leicht gelb – auf den Lippen selbst ist das Produkt jedoch farblos und glänzt nur ganz leicht; eigentlich kaum zu sehen, was ich sehr mag.

Und kaum nach dem Öffnen des Deckels kommt auch gleich der leichte und frische Duft des Lip Balms zum Vorschein. Der Duft ist aber leider für meinen Geschmack etwas zu unauffällig, also er könnte ruhig noch viel mehr nach Zitronen riechen, denn das tut er wirklich nur sehr leicht. Aber vielleicht ist das auch ganz gut, sodass man kaum merkt, überhaupt etwas auf den Lippen zu haben. Fährt man mit der Zunge über die Lippen, schmeckt man die Zitrone auch nur sehr leicht. Ich mag es aber sehr, dass der Lip Balm eigentlich keine Farbe auf den Lippen hat, da sie somit einfach nur schön natürlich und gepflegt aussehen, und auch nicht so, als würde man Lipgloss oder ähnliches tragen.

Nun aber zur Pflegewirkung des Lip Balms, wo sich ja die Meinungen ziemlich spalten. Also ich muss sagen, dass ich gleich beim ersten Auftragen (das Auftragen ist übrigens allgemein sehr einfach) gemerkt habe, wie weich und gepflegt sich meine Lippen anfühlen – also dort hat das Produkt schon mal gepunktet. Aber was mich dann sehr begeistert hat, war die lange Wirkzeit des Lip Balms. Er hält wirklich ungefähr 4 Stunden auf den Lippen, ehe man das Gefühl bekommt, ihn wieder auftragen zu können, und das finde ich wirklich sehr gut. Meine Lippen wurden wirklich sehr gepflegt und diese Wirkung hält wirklich lange an. Außerdem ist das Tragegefühl sehr leicht und nur hin und wieder fühlen sich die Lippen leicht klebrig an. Insgesamt mag ich das Produkt also sehr, da es meine Lippen mit Feuchtigkeit versorgt und sie schön weich werden und es dann auch bleiben. Ob jetzt der Lichtschutzfaktor auch so gut ist, kann ich leider nicht ganz beurteilen, da die Sonne bei uns momentan nicht so oft zu sehen ist, aber wenn sie dann mal geschienen hat, und ich draußen war, habe ich keinen Sonnenbrand auf den Lippen bekommen.

eos Smooth Spheres Organic Lip Balm Lemon Drop

Für mich ist der eos Lip Balm also wirklich ein sehr gutes Produkt und ich bin mir sicher, dass ich auch noch andere Duftrichtungen ausprobieren werde.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Lippenpflege