eos Smooth Spheres Organic Lip Balm, Sorte: Blueberry Acai

Mir gefällt der Balsam sehr gut. Er pflegt die Lippen, duftet gut und hat keinen Eigengeschmack. Jedoch könnte die Pflegewirkung etwas länger andauern.

eos Smooth Spheres Organic Lip Balm, Sorte: Blueberry Acai

Der Lippenbalsam ist für circa 6€ erhältlich. Der Inhalt beträgt 7g und er soll innerhalb von 24 Monaten nach Öffnung verbraucht werden.

Herstellerbeschreibung von eos:

„Ein natürlicher Energieschub für deine Lippen – reich an Antioxidantien und mit einem erfrischenden Aroma von Blaubeere und Acai.Reich an antioxidativem Vitamin E, wohltuender Sheabutter und feuchtigkeitsspendendem Jojobaöl pflegt eos deine Lippen zart, weich und sensationell geschmeidig.“

geöffneter eos Smooth Spheres Organic Lip Balm, Sorte: Blueberry Acai

Beschreibung meiner Erfahrungen mit dem Lip Balm:

Der Balsam befindet sich in einer kleinen, hellblauen, runden Dose, die sich sehr einfach auf- und zudrehen lässt. Die Dose liegt gut in der Hand und hat eine gute Größe. Der Balsam selbst ist hellgelb, hat eine cremige Konsistenz und ist zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen. Das Auftragen gelingt sehr gut und auch präzise, so wie es vom Hersteller versprochen ist.

Das Gefühl auf den Lippen ist sehr gut. Sie kleben nicht, fühlen sich weicher an und versorgt die Lippen gut mit Feuchtigkeit. Der Geruch ist sehr süßlich. Ich finde ihn sehr ansprechend, für andere könnte er aber auch zu süß sein. Er ist geschmacksneutral und hinterlässt somit auch keinen unangenehmen Geschmack im Mund.

Die Pflegewirkung finde ich sehr gut, auch wenn der Balsam meiner Meinung nach etwas länger auf den Lippen bleiben könnte. Mit Essen und Trinken verschwindet er recht schnell.

Lippen mit eos Smooth Spheres Organic Lip Balm, Sorte: Blueberry Acai

Fazit zum eos Smooth Spheres Organic Lip Balm, Sorte: Blueberry Acai: