eos Smooth Spheres Organic Lip Balm, Sorte: Strawberry Sorbet

Ein toller Lip Balm, der meine Lippen schön weich macht und toll fruchtig nach Erdbeeren duftet.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch den eos Smooth Sphere Lip Balm in der Sorte Strawberry Sorbet vorstellen, der aktuell bei Rossmann in einer Frühlings-Limited-Edition mit dem Passion Fruit Lip Balm erhältlich ist. Das Set kostet 11,95 Euro, einzeln kostet der Lip Balm 5,95 Euro. Er enthält 7 g, ist 24 Monate lange haltbar und kommt in der typischen eos Verpackung daher, welches leicht einem Ei, einer Kugel ähnelt, hier in der Farbe hellrosa / rosa.

eos Smooth Spheres Organic Lip Balm, Sorte: Strawberry Sorbet

Herstellerversprechen: „eos ist eine innovative Körperpflegemarke, die die natürlichen Lippenpflegeprodukte revolutioniert. Der Smooth Spheres Organic Lip Balm ist reich an Antioxidantien, Vitamin E, Sheabutter und Jojobaöl. So werden die Lippen samtig weich gepflegt und die natürliche Feuchtigkeit bewahrt. Durch der einzigartigen Soft-Touch und die besonders handliche Passform liegt der Lipbalm besonders gut in der Hand. Frei von Vaseline und Parabenen. 95 % organisch/organisch zertifiziert, 100 % natürlich, gluten- und phthalatenfrei.“

eos Smooth Spheres Organic Lip Balm, Sorte: Strawberry Sorbet

Inhaltsstoffe: „Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Beeswax/CERA ALBA (Cire d’abeille)*,Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Natural Flavor,Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Stevia Rebaudiana Leaf/Stem Extract*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Tocopherol,Vaccinium Angustifolium (Blueberry) Fruit Extract*, Euterpe Oleracea (Acai) Fruit Extract*, Limonene**, Linalool**. *Organic. **Component of Natural Flavor. Certified Organic by Oregon Tilth.*“

eos Smooth Spheres Organic Lip Balm, Sorte: Strawberry Sorbet

Der Deckel der Kugel lässt sich leicht auf- und wieder zudrehen und ist auch fest drauf, sodass nichts verschmieren kann. Die Verpackung ist außerdem schön handlich, sodass der Auftrag gut gelingt, da es gut in der Hand liegt. Hat man also den Deckel abgenommen, kommt eine kleine Kugel zum Vorschein, welche cremig weich ist. Dies ist der Lipbalm, und er fühlt sich total schön weich auf den Lippen an. Außerdem sind die Lippen geschmeidig und mit Feuchtigkeit versorgt. Auf den Lippen selbst ist er farblos und glänzt nur leicht – schön natürlich.

eos Smooth Spheres Organic Lip Balm, Sorte: Strawberry Sorbet

Ich mag auch den Duft des Lipbalms, denn er ist schön leicht und fruchtig süß. Es riecht richtig toll nach Erdbeeren und erinnert mich an bestimmte Lollies. Auf den Lippen ist der Duft aber leider relativ schnell verflogen, doch das macht nichts, denn die sonstige Wirkung des Lipbalms ist toll. Natürlich hält er nicht so lange, wenn man trinkt oder isst, aber sonst hält er ca. 3 Stunden.

eos Smooth Spheres Organic Lip Balm, Sorte: Strawberry Sorbet

Für trockene Lippen ist dieses Produkt aber vielleicht nicht ganz so gut geeignet, da die Lippen angeblich süchtig nach dem Lipbalm werden, und man ihn dann ganz oft auftragen will.

eos Smooth Spheres Organic Lip Balm, Sorte: Strawberry Sorbet

Für mich erfüllt er aber seinen Zweck sehr gut und macht meine Lippen richtig schön weich.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Lippenpflege