essence caring lipbalm „dreaming“

Ein Lipbalm, der meine Lippen nicht pflegt und dazu auch noch viel zu chemisch riecht.

Liebe Pinkmelonleserinnen!

Heute stelle ich euch einen Lipbalm vor. Den essence caring lipbalm „dreaming“. Diesen gibt es in vier verschiedenen Sorten. Der Lipbalm kostet ca. 1,99€. Er ist aus dem neuen essence Sortiment. Er befindet sich in einem runden, teilweise orangenen Tigel, der aus Plastik besteht. Der Deckel ist weiß/orange, die untere Hälfte transparent. Auf der Unterseite klebt ein Etikett vom Hersteller, die Gramm-Angabe und eine Haltbarkeitsangabe von 12 Monaten. Auf dem Deckel und um den Deckel herum, klebt ein orangenes Muster mit Blumen, dem Namen des Produkts und den Namen des Herstellers. Der Deckel lässt sich leicht aufschrauben. Zum Vorschein kommt ein orangener Lipbalm, der leicht schimmert.

Auf der Homepage verspricht essence: „so praktisch, so entzückend und so pflegend! vier neue pflege-lipbalms dürfen ab märz in keiner handtasche fehlen. verpackt in einem wunderschön verzierten döschen ist für jede gemütslage der richtige balm dabei. denn jede variante steht für eine eigene stimmung. „hoping“, „dreaming“, „laughing“ und „loving“ bieten jeweils eine eigene farbe und eigenen duft – da fällt die wahl nicht leicht. selbstverständlich kommt auch die pflege nicht zu kurz.“

Den Lipbalm muss man mit der Hand auf die Lippen auftragen. Das ist leider ein wenig unhygienisch. Der Geruch erinnert mich ein bisschen an Mango. Aber das ist leider kaum zu riechen, denn hauptsächlich rieche ich irgendwas Chemisches. Der Lipbalm lässt sich einfach auftragen, aber man sollte danach die Hände waschen oder mit einem Tuch reinigen, denn sonst sind sie klebrig. Der Lipbalm schimmert leicht auf den Lippen. Er ist ganz leicht orange (aprikosefarben). Das Produkt spendet meinen Lippen keine Feuchtigkeit und pflegt sie auch nicht wirklich. Der Lipbalm macht meine Lippen eher rau.

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen nicht wirklich eingehalten. Der Lipbalm pflegt nicht, riecht nicht sonderlich gut und ist etwas unhygienisch.

Fazit: Wer gegen den Geruch nichts einzuwenden hat, kann sich den Lipbalm ruhig kaufen. Ich kann ihn aber leider nicht wirklich empfehlen, denn er pflegt meine Lippen nicht.

LG

von in der Kategorie Lippenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1902 mal gelesen.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOlässt sich einfach auftragen