essence caring lipbalm „dreaming“

Ein Lip Balm mit ganz guten pflegenden Eigenschaften, aber mit einem meiner Meinung nach unangenehmen, chemischen Geruch.

Der „caring lipbalm“ von essence in der Farbe „dreaming“ befindet sich in einem kleinen Döschen. Der Deckel ist schön gestaltet und die Dose ist aus durchsichtigem Plastik, sodass man die Farbe schon sehen kann. Der Lipbalm ist nach dem Öffnen 12 Monate haltbar.

Der Deckel lässt sich leicht abschrauben. Zunächst fällt mir der Geruch des Lipbalms auf. Ein neutraler Geruch oder wenn schon einer da ist, dann angenehmer Geruch ist für mich sehr wichtig bei Lippenprodukten. Beides war bei diesem Produkt meiner Meinung nach leider nicht der Fall. Der Lipbalm riecht für mich wie eine einzige Chemiekeule. Er riecht ein bisschen nach künstlichem Kaugummi und Plastik und erinnert mich ein bisschen an Zuckerwatte. Ich empfinde den Geruch als sehr unangenehm, gekünstelt und chemisch.

Wie ihr vielleicht auf dem Bild sehen könnt, ist der Lip Balm eher cremig als fest. Es lässt sich sehr leicht Produkt entnehmen, sodass man nicht ewig im Töpfchen rumrühren muss bis man Produkt auf dem Finger hat.
Auf den Lippen lässt sich der Lip Balm gut verteilen. Er fühlt sich sehr geschmeidig und pflegend an. Viel Farbe ist nicht zu sehen, die Lippen sehen regelrecht ein wenig milchiger aus. Für mich als blasse Person mag ich es nicht so gerne, wenn meine Lippen aufgehellt werden.
Die Pflege des Lip Balms ist ganz gut. Die Lippen fühlen sich lange geschmeidig an und auch nachdem der Balm verschwunden ist, fühlen sich die Lippen noch weich an.

Mein Fazit: Ich würde mir den Lip Balm nicht nachkaufen. Ich empfinde den Geruch als größten Störfaktor und hinzu kommt noch die Aufhellung der Lippen. Außerdem finde ich es auch ein wenig unhygienisch mit den Fingern in das Döschen zu greifen. Es gibt meiner Meinung nach weitaus bessere Lippenprodukte in der Drogerie im gleichen Preissegment, sodass ich lieber auf Marken zurückgreife, die sich auf Lippenpflege spezialisieren.

von in der Kategorie Lippenpflege

XOOOOansprechender Duft