essence caring lipbalm „hoping“

Erdbeermilchshake oder doch Himbeerbrause? Egal, auf jeden Fall... lecker!

Ich durfte für euch einen der neuen Lipbalms von essence testen. Mein Exemplar nennt sich „hoping“ und hat noch drei Geschwister namens „dreaming, loving und laughing“.
Jeder der Lipbalms hat eine eigene Aufmachung, eigene Farbe sowie einen eigenen Duft.

Das stabile Plastikschraubpöttchen enthält 5g und ist nach Anbruch 12 Monate lang haltbar.

Auf der Homepage schreibt essence dies zu ihrem Produkt:

„so praktisch, so entzückend und so pflegend! vier neue pflege-lipbalms dürfen ab märz in keiner handtasche fehlen. verpackt in einem wunderschön verzierten döschen ist für jede gemütslage der richtige balm dabei. denn jede variante steht für eine eigene stimmung. „hoping“, „dreaming“, „laughing“ und „loving“ bieten jeweils eine eigene farbe und eigenen duft – da fällt die wahl nicht leicht. selbstverständlich kommt auch die pflege nicht zu kurz.“

Öffnet man die Schraubdose so strömt einem ein sehr angenehmer, süßlich-frischer-Himbeerbrause-Duft entgegen. Könnte aber auch Erdbeer sein. So ganz genau rieche ich es nicht heraus.

Der Lipbalm lässt sich gut durch Rühren im Töpfchen entnehmen, da das Produkt cremig und nicht allzu wachsig ist. Man muss also nicht stundenlang im Töpfchen herumrühren, bis man etwas auf dem Finger hat.

Verteilen lässt sich das Produkt ebenfalls gut, allerdings macht es die Lippen etwas „bremsig“ und hinterlässt einen milchigen Schimmer. Viele mögen das sehr, ich eher nicht. Aber das ist Geschmackssache.

Derzeit sind meine Lippen weder extrem rau noch trocken, aber Lippenpflege benutze ich eh wie Zahnpasta. Morgens und abends und zwischendurch. 😉
Sie werden gut gepflegt, sind gut durchfeuchtet und fühlen sich weich an. Schmeckt neutral und hält ein bis zwei Stunden auf den Lippen, danach merkt man nichts mehr von ihm.

Alles in allem ein schönes Produkt in noch schönerer Verpackung. 🙂

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOpflegt die Lippen
XXXXOhilft gegen trockene & raue Lippen

Eine Antwort zu “essence caring lipbalm „hoping“”

1. ArwenAbendstern

auch wenn dus testen durftest, wäre ein preis hilfreich gewesen 😉