essence caring lipbalm loving

Ein Lipbalm in einer hübschen Verpackung mit einem ansprechenden Duft. Die Pflege ist in Ordnung, jedoch nur für zwischendurch geeignet.

Dieses Mal hatte ich die Möglichkeit, unter anderem, einen der neuen Caring Lipbalme von essence zu testen. Ich habe die Sorte „loving“ erhalten.

Der Lipbalm befindet sich in einer kleinen Dose zum aufschreiben und wurde hellblau und weiß gehalten. Mir gefällt hier besonders, dass die Dose recht flach ist und man so keine Probleme hat den Lipbalm mit dem Finger herauszubekommen. Enthalten sind 5g.

Der Hersteller verspricht auf seiner Homepage folgendes: „so praktisch, so entzückend und so pflegend! vier neue pflege-lipbalms dürfen ab märz in keiner handtasche fehlen. verpackt in einem wunderschön verzierten döschen ist für jede gemütslage der richtige balm dabei. denn jede variante steht für eine eigene stimmung. „hoping“, „dreaming“, „laughing“ und „loving“ bieten jeweils eine eigene farbe und eigenen duft – da fällt die wahl nicht leicht.“

Der Duft des Produktes ist sehr ansprechend, es duftet dezent nach Vanille mit einer Mischung aus anderen Gewürzen, die ich aber nicht benennen kann.
Die Konsistenz des Lipbalm ist sehr weich und cremig. So lässt es sich gut mit dem Finger aufnehmen und auf den Lippen verteilen. Zudem ist nur eine sehr kleine Menge notwendig, um die Lippen vollständig damit zu bedecken.

Direkt nach dem Auftrag spendet das Produkt Feuchtigkeit, jedoch ist das Gefühl nach nur wenigen Stunden verschwunden und man müsste es erneut auftragen.
Der Lipbalm sorgt für einen dezenten und natürlichen Glanz auf den Lippen färbt sie aber nicht ein. Der Schimmer, den man im Döschen erkennen kann, ist auf den Lippen nicht mehr sichtbar.
Es kann die Lippen zwar im ersten Moment „beruhigen“, sorgt aber nicht auf Dauer für weiche und gepflegte Lippen.

Der Hersteller verspricht ja eigentlich kaum was, außer eine hübsche Verpackung und einen eigenen Duft pro Balm, was auch durchaus gelungen ist. Ich nutze ihn zwischendurch, wenn meine Lippen mal wieder etwas trocken sind, aber um die Lippen dauerhaft damit zu pflegen, ist er eher nicht geeignet.
Es ist kein schlechtes Produkt, aber wirklich überzeugt hat es mich auch nicht.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOpflegt die Lippen
XXXOOhilft gegen trockene & raue Lippen

Eine Antwort zu “essence caring lipbalm loving”

1. ArwenAbendstern

an sich finde ich den bericht recht hilfreich, aber ein preis wäre schön gewesen auch wenn dus zum testen bekommen hast 😉