essence fruity lip balm, Farbe: 01 peach beauty (LE)

Ein pflegendes Lippenprodukt, mit künstlichem Duft, aber gutem Effekt.

Produkt: essence fruity lip balm
Farbe/Nr./Serie: 01 beauty peach (LE)
Marke: essence (Cosnova)

Preis: 1,95€
Wo gekauft: Rossmann

Eine soft peachige Lippenstiftverpackung, die super in den Frühling/Sommer passt.

Inhalt: 3,6gr.

“Hmmmm, yummy! So lecker schmeckt der Frühling! Der Lipbalm in zwei fruchtigen Geschmacks- und Farbrichtungen pflegt die Lippen geschmeidig zart. Erhältlich in 01 Peach Beauty und 02 Very Cherry.”

Konsistenz: Sehr leicht, cremig
Farbe: Helles Peach
Geruch: Meiner Meinung eher nach Orangen

Anwendung/Meinung:
Der fruchtige Lipbalm lässt sich ganz einfach wie ein Lippenstift auftragen und hinterlässt einen wunderschönen Glow, gibt allerdings keine Farbe ab.
Das Lippengefühl ist recht angenehm, nicht klebrig – eher klitschig. Man hat das Gefühl, dass die Lippen sehr viel Feuchtigkeit bekommen.
Der Duft hat mich hier nicht 100% überzeugt, es riecht für mich sehr künstlich nach Orangen und nach einiger Zeit (wenn man sich satt gerochen hat), empfinde ich es als störend.

Positiv:
+ Die Verpackung
+ Die Farbe
+ Pflegewirkung
+ Der Glow

Negativ:
– Duft, er ist sehr künstlich

Fazit:
Ich finde es klasse, dass sich die Lippenpflege nicht in einer Dose, sondern in einer Lippenstiftverpackung befindet, das ist viel hygienischer – Top!
Auch das Design und die Farbe gefallen mir wirklich sehr gut, der Duft ist glaube ich eher Gewöhnungssache. Es riecht nicht schlecht, aber doch sehr künstlich und irgendwann kann ich ihn einfach nicht mehr riechen. Daher würde ich die Sorte „peach beauty“ nicht mehr nachkaufen.
Die Pflegewirkung hingegen ist gut, man hat wirklich das Gefühl, dass die Lippen gepflegt werden.

Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Lippenpflege