essence glow tinted lip balm, Farbe: 01 light up!

Bei mir hat das Produkt total versagt: Ein großer Minuspunkt sind total ausgetrocknete Lippen.

Ein zweites Produkt, welches ich für Pinkmelon testen durfte, ist der essence glow tinted lip balm in der Farbe: 01 light up!. Kaufen kann man ihn z.B. bei dm und bei Müller für einen erschwinglichen Preis. Nach Anbruch ist er 12 Monate haltbar.

Der Hersteller verspricht:
„go glow! die zarte textur des lip balms pflegt die lippen geschmeidig und verleiht ihnen einen hauch farbe. die lippen werden dezent eingefärbt und bekommen so einen frischen look. für intensivere farbergebnisse kann der glow tinted lip balm auch mehrfach aufgetragen werden.“

Allgemeines zu dem Produkt:
Der Balm befindet sich in einer zylinderartigen Hülse. Der Aus- und Eindrehmechanismus funktioniert einwandfrei. Der Deckel lässt sich ganz gut mit einem Klick aufsetzen, sodass man das Produkt auch in die Tasche einpacken kann.

Farbe, Auftrag und Duft:
Die Farbe würde ich tatsächlich als Pink bezeichnen. Beim Auftragen färben sich die Lippen sofort in dergleichen Farbe wie der Lippenstift ein. Die Konsistenz ist sheer und das Ganze fühlt sich am Anfang sehr angenehm auf den Lippen an, sieht auch gar nicht überladen, sondern sehr natürlich aus. Leider ist die Farbabgabe so stark, dass eine Schicht die Lippen für meinen Geschmack zu sehr einfärbt. Die Farbe kann man durchs Schichten noch mehr intensivieren.
Der Duft ist leicht chemisch, riecht aber trotzdem noch ganz angenehm nach Himbeere.

Ergebnis:
Die Haftfestigkeit ist leider wirklich schlecht. Grade mal eine halbe Stunde hält das Ganze auf meinen Lippen. Die Lippen bleiben zwar etwas länger pink, ohne den Glanz des Pflegestiftes sieht es aber nicht wirklich hübsch aus. Zudem werden meine Lippen sehr ausgetrocknet. Nach einer halben Stunde habe ich zwar noch etwas Farbe, dafür aber total raue und trockene Lippen. Ich konnte also keine Pflege feststellen, eher hat das Produkt einen umgekehrten Effekt.

Fazit:

von in der Kategorie Lippenpflege