essence I Love Berlin Lipbalm, Farbe: 01 Love the City

Ich konnte leider nichts Positives an dem Balm ausmachen, außer dass er eine hübsche Farbe auf den Lippen hinterlässt.

Das zweite meiner beiden Testprodukte stammt über ein Produkt von essence. Es handelt sich hierbei um einen Lip Balm aus der aktuellen „I Love Berlin“ Limited Edition. Die Farbe nennt sich 01 Love the City.

Der Lippenbalsam befindet sich in einem durchsichtigen Plastikdöschen, welches einen schwarzen Verschluss (zum Drehen) hat. Enthalten sind laut Packung 4g.
Das Öffnen und Schließen des Döschen ist kein Problem. Das erste was man nach dem Öffnen wahrnimmt ist der stark künstlich fruchtige Duft! Genau kann ich leider nicht sagen um welchen Geruch es sich hierbei handelt, ein bisschen weniger davon wäre mir aber lieber gewesen.

Der Lip Balm hat eine schöne und kräftige rote Farbe. Die Lippen färbt er allerdings nur ganz leicht rot. Sie glänzen jedenfalls schön rötlich transparent.
Der Geschmack ist wie zu erwarten war, künstlich. Die Konsistenz ist im Döschen relativ fest. Geht man ein paar Mal mit dem Finger darin herum, schmilzt dieser etwas.

Nachdem ich den Lippenbalsam aufgetragen habe, fühlen sich die Lippen zwar angenehm an, mit Feuchtigkeit versorgt allerdings nicht! Gerade im Winter, wenn meine Lippen doch was trockener sind, ist das für mich nicht gerade überzeugend.

Auch nach ein paar Minuten bleibt das trockene Gefühl auf den Lippen bestehen. Eine gute Pflegeleistung hat der Lip Balm meiner Meinung nach nicht.

von in der Kategorie Lippenpflege

XOOOOansprechender Duft