essence miami roller girl colour changing lip balm, Farbe: 01 miami heat (LE)

Tolle Farbe, mit der man nicht zugeschminkt aussieht und die die Lippen dabei noch pflegt.

Vor ungefähr einer Woche kaufte ich mir den colour changing lip balm aus der „miami roller girl“ Limited Edition von essence.

Das Produkt befindet sich in einer typischen Verpackung für Lippenpflegestifte, die ganzheitlich in einem kräftigen Orange gehalten ist. Mir persönlich gefällt das farbige Design nicht optimal, da das Äußere ein wenig billig auf mich wirkt, aber es zählen doch die inneren Werte! (: Der Lip Balm lässt sich einfach herausdrehen. Der Stift schließt auch wieder gut, das heißt er ist transportfähig.

Preis:
Ca. 1,99€ für 4g.

Öffnet man den Stift zum ersten Mal, kommt ein knalloranges Lippenpflegeprodukt zum Vorschein. Im ersten Moment dachte ich, dass die Lippen dann orange würden, das war jedoch nicht der Fall. Ich habe zuerst nämlich anfangs völlig übersehen, dass ein „colour changing“-Effekt integriert ist.
Trägt man einen Swatch auf dem Handrücken auf, bleibt zuerst ein zarter Hauch Farbe auf der Haut. Die Farbe verstärkt sich aber innerhalb nur weniger Sekunden und verändert sich zu einem schönen pinken, koralligen Ton. Ich trage immer nur eine dünne Schicht auf, da ich immer nur einen leichten Farbtupfer auf den Lippen möchte. Möchte jemand mehr Farbe auf den Lippen, ist dies durch mehrere Schichten durchaus möglich.
Der Duft ist süßlich und ein wenig künstlich, aber noch im angenehmen Bereich.

Ergebnis:
In erster Linie ist das Produkt ein Lip Balm. Meinen Erwartungen nach sollte das Produkt also vorrangig die Lippen pflegen. Das tut es auch; durch den Auftrag legt sich eine dünne Schicht auf die Lippen (je nachdem, wie viel man aufträgt natürlich), die die Feuchtigkeit der Lippen bewahrt. Diese Schicht bleibt eigentlich die meiste Zeit auf den Lippen, was ich aber nicht als unangenehm empfinde.
Sehr schön ist für mich der farbverändernde Effekt. Man bemerkt deutlich, dass man ein wenig Farbe auf den Lippen hat. Das Ergebnis ist aber sehr natürlich und lässt einen frischer aussehen. Das Ergebnis ist sehr sheer und leicht glänzend. Für mich ist der Lip Balm eine Kreuzung aus Lippenpflegestift und Lipgloss, nur dass das Tragegefühl viel angenehmer ist als bei Glossen, da der Lip Balm weder klebt noch zu sehr glänzt.

Haftfestigkeit:
Man kann keine Haftfestigkeit wie bei einem normalen Lipgloss erwarten. Ohne essen und trinken merkt man den Lip Balm etwa 1,5 – 2 Stunden auf den Lippen. Die Farbe verblasst dann zwar, aber es ist immer noch ein Hauch Farbe erkennbar, auch wenn der pflegende Film weg ist. Meiner Meinung nach verleitet dieses Produkt nicht dazu, alle halbe Stunde nachzuschmieren. Aber ich frische die Farbe gerne alle paar Stunden auf, da sie mir so gut gefällt und man nicht zu aufgetakelt wirkt, wie wenn man immer den Lippenstift zückt.

Fazit:
Mir gefällt der color changing lip balm sehr gut. Seitdem ich ihn mir gekauft habe, ist er fast immer in meiner Tasche dabei. Mit dem Lippfenpflegestift hat man immer ein wenig Farbe auf den Lippen, ohne zu geschminkt zu wirken. Pflege und Farbe in einem eben.
Was den Farbton betrifft, denke ich, dass das Besondere wohl darin liegt, dass die Farbe bei jedem ein wenig anders aussieht. Jedoch denke ich, dass es sich nur um minimale Unterschiede in der Stärke oder in der Farbnuance handeln kann. Die Farbe an sich bleibt dieses leichte Pink-Koralle. Insgesamt ist der colour changing lip balm sehr empfehlenswert. Wer sich so einen zulegen möchte, sollte sich beeilen, denn als ich ihn mir kaufte, waren in den Aufstellern, die ich gesehen habe, kaum mehr Lip Balms übrig.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen