essence mini sheer lipbalm, Farbe: 04 I am charming

Das Produkt sieht auf den Lippen schön aus, doch ansonsten ist es leider weniger überzeugend...

essence mini sheer lipbalm, Farbe: 04 I am charming

Ich möchte euch heute den essence mini sheer lipbalm in der Farbe 04 I am charming vorstellen, den ich für pinkmelon.de testen durfte.

Wie man dem Namen ja schon entnehmen kann, ist die Verpackung relativ klein, was für unterwegs aber sehr praktisch ist. Sie ist komplett in Pink gehalten und zeigt damit die Farbe der Mine an.

Der Preis liegt bei etwa 1,99€ für 2,5 g Inhalt.

essence mini sheer lipbalm, Farbe: 04 I am charming

Laut Hersteller soll das Produkt für samtig-weiche Lippen mit seidigem Finish und einem Hauch Farbe sorgen.

Die Verpackung verfügt über einen Drehmechanismus, durch den sich die Mine super einfach herausdrehen lässt. Beim Kontakt mit den Lippen schmilzt die Mine leicht an, sodass der Auftrag super einfach ist.

Auch das Gefühl auf den Lippen ist angenehm. Der Lipbalm fühlt sich weder klebrig noch pappig an.

essence mini sheer lipbalm, Farbe: 04 I am charming

Übrigens riecht das Produkt richtig fruchtig und hinterlässt keinen Geschmack auf den Lippen.

Zur Farbabgabe muss ich noch sagen, dass ich relativ beeindruckt bin. Wenn man das Produkt swatcht, wirkt die Deckkraft sehr gering. Doch aufgetragen auf den Lippen kommt die Farbe schön zur Geltung, ohne zu intensiv zu wirken. Zudem mag ich den leichten Glanz, den der Lipbalm hinterlässt.

Die Haftfestigkeit ist allerdings nicht so überzeugend. Ich habe auch nicht mit einer langen Tragedauer gerechnet, da es sich hierbei um einen Lipbalm und nicht um einen Lippenstift handelt. Die Farbe verblasst leider sehr schnell. Viel länger als eine Stunde sieht man die Farbe leider nicht.

Die Pflegeleistung ist auch weniger überzeugend. Ich kann nicht behaupten, dass sich meine Lippen weicher oder geschmeidiger anfühlen. Jedoch werden sie auch nicht ausgetrocknet.

essence mini sheer lipbalm, Farbe: 04 I am charming

Fazit:

Das Produkt verleiht den Lippen ein schönes Aussehen, nur leider ist dieses nicht von langer Dauer. Von der Pflegewirkung sollte man sich auch nicht zu viel versprechen, und auch die Haftfestigkeit ist alles andere als überzeugend.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen