essence pocket beauty 2in1 breath refreshing lipbalm

Pflegt die Lippen & hat einen schön frischen Duft

Heute teste ich als erstes für euch den „2in1 breath refreshing Lipbalm“ von essence. Das Produkt ist als atemerfrischener Lipbalm beschrieben, soll die Lippen pflegen und bösen Mundgeruch vertreiben, ich bin gespannt.
Der Balm ist in einer kleinen durchsichtigen Tube verpackt und mit einem schönen rot/orangenen Muster versehen. Wie typisch für solche kleinen Tübchen dosiert man den Balm über eine kleine Öffnung an der Spitze.
Der Duft des Balms erinnert mich an Zahnpasta, ist aber trotzdem schön frisch.
Die Öffnung an der Spitze ist zwar irgendwie praktisch, das Auftragen ist aber trotzdem nicht optimal. Um mal unterwegs kurz etwas aufzutragen geht es, aber unglaublich präzise ist diese Technik nicht. An den Lippenrändern muss man mit den Fingern immer ein bisschen Gloss abnehmen, der dann böse an den Fingern klebt.
Meine Lippe sind durch den Balm recht gut gepflegt. Ich habe keine Wunder erwartet, es gibt Konkurrenzprodukte, die wahrscheinlich besser pflegen würden, aber auch der Gloss leistet seinen Dienst.
Der Gloss ist transparent und mit kleinen silbernen Partikeln versetzt der ihn auf den Lippen schön schimmern lässt.
Ob er wirklich frischen Atem verleiht kann ich irgendwie nicht beurteilen. Ich hoffe zumindest, dass ich sowieso nicht wirklich an Mundgerucht leide. Der Minzgerucht ist an sich auch auf den Lippen noch sehr angenehm und verfliegt auch nicht zu schnell. Eine wirkliche Fahne aus dem Mund wird er aber nicht übertünchen können.
An sich finde ich den Gloss schön, er pflegt meine Lippen angemessen und der Gerucht ist schön frisch und mal eine gelungene Abwechslung.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOpflegt die Lippen
XXXOOhilft gegen trockene & raue Lippen

Eine Antwort zu “essence pocket beauty 2in1 breath refreshing lipbalm”

1. AnnDee

Das hab ich mir kürzlich auch gekauft – aber noch nicht ausprobiert 😉
    Schade, dass es aus dem Sortiment genommen wird, wenn es doch gar nicht so übel ist…