essence prettifying lip oil, Farbe: 03 SOS, my heart

Ein nettes Gimmick für zwischendurch, wenn man etwas pflege, etwas Farbe und ebenmäßig erscheinende Lippen haben möchte.

essence prettifying lip oil, Farbe: 03 SOS, my heart

Seit eine bekannte High End Marke Lippenöle auf den Markt gebracht hat, sind die in der Beautywelt in aller Munde. Essence bietet seit der Frühling/Sommer 2016 Sortimentsumstellung ein günstiges Äquivalent für den schmalen Geldbeutel an. Ich habe bereits gute Erfahrungen mit einem Lippenöl aus der „Winter? Wonderful“ LE gemacht und war sehr gespannt auf dieses Produkt aus dem Standardsortiment. Insgesamt gibt es drei Farben (gelb, pink und rot), die 1,95 EUR à 4 ml kosten. Ich habe die Farbe 03 SOS, my heart.

Herstellerangaben von essence:

„Lippenöl für weiche und gepflegte Lippen ohne klebriges Tragegefühl. Mit Jojoba Öl.“

Applikator - essence prettifying lip oil, Farbe: 03 SOS, my heart

Inhaltsstoffe des Lippenöls:

PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), POLYBUTENE, DIISOSTEARYL MALATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, OCTYLDODECANOL, BUTYLENE/ETHYLENE/STYRENE COPOLYMER, ETHYLENE/PROPYLENE/STYRENE COPOLYMER, ISOPROPYL PALMITATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, GLYCERYL CAPRYLATE, BHT, SODIUM SACCHARIN, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, PARFUM (FRAGRANCE), HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, LIMONENE, CITRONELLOL, EUGENOL, CITRAL, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE).

Swatch - essence prettifying lip oil, Farbe: 03 SOS, my heart

Das spannende an Lippenölen allgemein ist, dass es sich um eine Art Hybridprodukt handelt. Sie sind zwar pflegend, aber nicht ganz in diese Pflegesparte einzuordnen, denn sie ebnen die Lippenfläche optisch, bringen einen schönen Glanz und Farbe ins Spiel. So auch dieses Lippenöl, denn ich finde man kann auf den Bildern erkennen, wie die Lippen optisch glatter wirken. Die Farbabgabe ist wirklich sehr leicht rötlich, ohne den Handswatch könnte man denken, sie sei gar nicht vorhanden. In der Tube selbst sieht es natürlich viel intensiver aus. Das Öl stained die Lippen übrigens nicht, was ich angenommen hatte, denn diese Erfahrung machte ich bei dem Öl aus der LE.

Lippen ohne Produkt:

Lippen ohne essence prettifying lip oil, Farbe: 03 SOS, my heart

Lippen mit Produkt:

Lippen mit essence prettifying lip oil, Farbe: 03 SOS, my heart

Produkt nur auf der Unterlippe aufgetragen:

Nur Unterlippe mit essence prettifying lip oil, Farbe: 03 SOS, my heart

Der Auftrag erfolgt mit einem Flockapplikator gleichmäßig und präzise. Die Menge, die sich darauf befindet, reicht bei mir für die Ober- und Unterlippe und der Applikator hat für mich die passende Größe. Bei dem Öl habe ich nicht das Gefühl, dass es unangenehm auf den Lippen aufliegen würde, es fühlt sich sehr leicht und nicht klebrig an. Es hat einen etwas fruchtig-süßen Geruch (es sind ja auch ein Haufen deklarationspflichtiger Duftstoffe enthalten, also Allergiker aufpassen -> Linalool, Limonene, Citronellol, Eugenol, Citral) und schmeckt auch süßlich, durch das enthaltene Sodium Saccharin.

Die Haftfestigkeit bei so einem Öl ist naturgemäß nicht die längste, jedoch für das, was es ist, ganz gut. Nach dem Trinken und sogar einer Mahlzeit ist immer noch genügend Produkt auf meinen Lippen. Es bietet auch nicht die reichhaltigste Pflege, dafür würde ich zu herkömmlichen Pflegestiften/Cremes greifen.

Fazit zum essence prettifying lip oil, Farbe: 03 SOS, my heart

Alles in allem ist es ein nettes Gimmick für zwischendurch, wenn man etwas Pflege, etwas Farbe und Glanz und ebenmäßig erscheinende Lippen haben möchte.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen