Fair Squared Lip Balm Organic Vanilla

Schöne Pflege, aber nichts für allzu aufgerissene Lippen.

Ich habe kürzlich die Gelegenheit bekommen, den Lip Balm „Organic Vanilla“ von der Marke Fair Squared zu testen.
Der Preis beträgt ca. 2.95 Euro. Es sind 4 Gramm enthalten.

Bei der Verpackung handelt es sich um die typische Lip Balm Verpackung: zylindrische Form und das Produkt selbst ist herausdrehbar. Sie ist sehr schlicht in Weiß und hellem Gelb gestaltet.

Der Lip Balm ist von recht wachsiger, fester Konsistenz, lässt sich aber dennoch gut auftragen.
Laut Hersteller ist er „ohne Vaseline, Parabene, Sulfate, Gentechnik und Grausamkeit hergestellt“ und die Verpackung ist sogar recyclebar.
Ein Lichtschutzfaktor von 15 soll bei Tag und Nacht für guten Schutz sorgen.

Der Duft ist unaufdringlich und sehr natürlich. Vanille lässt sich deutlich herausriechen.
Mir gefällt die Pflegewirkung gut, aber im tiefsten Winter ist sie mir ein wenig zu gering. Besonders bei von der Heizungsluft ausgesprungenen Lippen konnte dieser Lip Balm bei mir nu bedingt punkte. Dennoch konnte ich eine feuchtigkeitsspendende Wirkung feststellen, der Zustand meiner Lippen hat sich etwas verbessert.

Fazit: Dieses Produkt kommt ohne schädliche Zusatzstoffe aus. Es pflegt meine Lippen recht gut und duftet dezent. Auch der Preis ist in Ordnung für mich.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen