Figs & Rouge Balm 100% Organic Sweet Geranium

Ein gut pflegender Balm, den ich weiterempfehlen kann, falls Euch der Geruch zusagt. Ich würde ihn mir nachkaufen, allerdings in einer anderen Sorte.

Bei meiner letzten Bestellung bei Shining Cosmetics wollte ich Versand sparen und habe deswegen eher zufällig auch den Figs & Rouge Lip, Face, Hand & Bodybalm in der Sorte „Sweet Geranium“ in meinen Warenkorb gelegt. Heute möchte ich Euch von meinen Erfahrungen mit diesem Balm berichten. 8ml Inhalt haben 3,95€ gekostet.

Verpackung
Die ist so hübsch und im Retrodesign gehalten, dass sich der Kauf für mich schon allein wegen dem Döschen, dass man ja nach dem Aufbrauchen noch verwenden kann, gelohnt hat. Es lässt sich leider nicht ganz so leicht öffnen, wenn man den Balm in der Handtasche mitnimmt und im Winter von draußen nach innen geht. Dann ist es ein wenig wie ein Vakkum und man muss sich schon sehr bemühen, das Döschen öffnen zu können. Normalerweise lässt sich die Metalldose aber leicht öffnen und geht auch nicht von allein auf.

„Die Figs & Rouge sind Balsame, frei von schädlichen Chemikalien und synthetischen Inhaltsstoffen – 100% organisch, 100% rein, 100% natürliche Hautpflege. Mit Vitaminen angereicherte ätherische Öle, reine, pflegende Sheabutter und das beste organische Bienenwachs. Alle Balsame sind: 100% organisch, 100% rein, 100% natürlich, 100% feuchtigskeitsspendend, 100% stylisch, 100% gesund, 100% frei von Erdöl, 100% glutenfrei,
100% umweltbewusst, 100% nicht an Tieren getestet“

Geruch
An den musste ich mich erst sehr gewöhnen, weil er mich am Anfang wirklich gestört hat. Mittlerweile geht’s, aber mein Lieblingsgeruch wird es nie werden. Es soll nach Geranien riechen, riecht aber irgendwie süßlich mit einem leicht bitteren Unterton.

Farbe
Der Balm ist milchig und sieht aus wie Vaseline, ist aber pflanzlich.

Konsistenz
Der Balm ist zwar fest, schmilzt aber sofort mit Körperkontakt an und fühlt sich daher eher sofort weich und buttrig an. Ein bisschen, wie wenn man ein kleines Stück Butter zwischen die Finger nimmt und dieses sofort anschmilzt. Der Balm lässt sich gut verteilen und ist sehr ergiebig und auch sehr reichhaltig.

Pflegewirkung
Der Balm ist wirklich sehr pflegend und reichhaltig und genau richtig für trockene, strapazierte Winterhaut. An den Ellenbogen und Lippen benutze ich ihn sehr gern. An den Händen kann ich ihn aber nur empfehlen, wenn man danach nichts anfassen möchte, also z.B. vorm ins Bett gehen, weil er stark fettet und eine Weile braucht, bis er vollständig eingezogen ist.

Fazit
Ich mag diesen Balm sehr gern und bin froh ihn mitbestellt zu haben. Da mir der Geruch aber nicht so gut zusagt, würde ich ihn wohl in einer der anderen Sorten nachkaufen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXOOOansprechender Duft