Figs & Rouge Tinted Lip Balm Cherry Blossom

Dieses Produkt verwende ich sehr gerne, da es die Lippen leicht färbt und dazu noch pflegt.

Heute möchte ich euch den Figs & Rouge Tinted Lip Balm Cherry Blossom vorstellen. Figs & Rouge ist eine englische Marke und in Deutschland meines Wissens nach nur online, zum Beispiel bei shades-of-pink.de, erhältlich. Der Preis variiert, je nach Anbieter, liegt aber meist bei rund 5€.

Ich finde das Design wunderschön! Der Lip Balm ist in einer gelben Tube, deren Design durch viele kleine Blumen sehr verspielt ist. Wer kann dazu schon nein sagen? 😀

Verschlossen ist die Verpackung durch einen grünen Deckel, den man ganz leicht abschrauben kann. Es gibt keine besondere Auftragefläche, daher trage ich den Balm meist mit meinen Fingern auf die Lippen auf. Obwohl die Konsistenz zunächst doch etwas fester war, ließ sich das Produkt erstaunlich gut und gleichmäßig verteilen. Er klebt nicht auf den Lippen, man merkt aber deutlich, dass eine kräftige, „wachsartige“ Schicht auf den Lippen ist. Diese stört mich überhaupt nicht. Übrigens riecht der Lip Balm dezent nach Kirsche.

Wie ihr auf dem Bild bestimmt auch erkennen könnt, werden die Lippen durch das Produkt leicht eingefärbt und glänzen leicht. Ich mag diesen Effekt sehr, da er in meinen Augen nicht zu unnatürlich ist und somit perfekt in den Alltag passt. 🙂
Die Farbe verblasst mit der Zeit und ist nach etwa einer halben Stunde nur noch schwach zu erkennen. Der Glanz bleibt etwas länger.

Die Pflegewirkung ist auf jeden Fall vorhanden. Meine Lippen werden geschmeidiger und ihnen wird auch Feuchtigkeit gespendet. Für trockene Lippen dürfte die Pflege allerdings noch besser sein.

Fazit:
Wer nach einem Lippenprodukt sucht, das leicht Farbe abgibt und dabei noch pflegt, der sollte sich diesen Tinted Lip Balm von Figs & Rouge auf jeden Fall anschauen. Ich verwende ihn gerne! 🙂

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen