frei HYDROLIPID BALANCE LippenBalsam

Der Lippenbalsam wirkt sehr intensiv und zeitnah. Eine Anwendung pro Tag reicht aus, um für den ganzen Tag die Lippen zu schützen. Die Herstellerversprechen werden eingehalten. Absolute Kaufempfehlung!

1) Allgemeine Informationen
Der Lippenbalsam “Hydrolipid Balance” von frei kostet ca. 3,55 € für 8 ml. Dieses Produkt ist nur in Apotheken erhältlich .
Der Lippenbalsam sorgt dafür, dass trockene und spröde Lippen wieder glatt, weich und geschmeidig werden.

2) Hersteller
Fax: 09 11 / 9 36 70 – 700
Web: www.frei-apothekenkosmetik.de
E-Mail: info@bouhon.de

3) So wirbt der Hersteller
“Der reichhaltige frei® HYDROLIPID BALANCE LippenBalsam verleiht beanspruchten Lippen sofortiges Wohlbefinden. Mimosenwachs, Sheabutter und Jojobaöl spenden pure Pflege und beseitigen Spannungsgefühle sofort. Ausgewählte Ceramide regenerieren die zarte Haut intensiv und Vitamin E schützt vor äußeren Einflüssen. Sogar trockene und spröde Lippen werden wieder glatt, weich und geschmeidig.
Die besonders ausgewogene Rezeptur enthält ausgesuchte Inhaltsstoffe, die ihre Wirksamkeit vielfach bewiesen haben und ist frei von Konservierungsstoffen, Paraffinen, Silikonen, Alkohol, Farbstoffen, PEG und PEG-Derivaten.”

4) Design
Der Lippenbalsam befindet sich in einer kleinen Tube mit Schraubdeckel. Die Stelle, wo der Lippenbalsam aus der Tube kommt, hat eine kleine Öffnung (ca. 1 mm Durchmesser) und ist angeschrägt wie ein Lippenstift. Somit kann der Lippenbalsam leicht aufgetragen werden.

5) Inhaltsstoffe
Synthetic Beeswax, Caprylic/Capric Triglyceride, Ricinus Communis Seed Oil, Octyldodecanol, Butyrospermum Parkii Butter, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Acacia Decurrens/ Jojoba/ Sunflower Seed Cera/ Polyglyceryl-3 Esters, Tocopheryl Acetate, Vanillin, Ceramide 3, Ceramide 6 II, Ceramide 1, Phytosphingosine.

codecheck.info bewertet so:
* 6 empfehlenswert

Warum codecheck den Rest nicht auswertet, bleibt deren Geheimnis, aber zumindest diese sechs Inhaltsstoffe sind nicht schädlich.

6) Der Lippenbalsam
Der Lippenbalsam hat eine leicht cremige/gelartige Konsistenz und lässt sich leicht auf den Lippen verteilen. Ich mache hier meist drei, vier Tupfer und verteile die Menge dann mit den Lippen selbst.

Die Wirkung hier ist erstaunlich. Selbst rissige, schon leicht schmerzende Lippen kann ich mit drei Mal Anwendung wieder in weiche Lippen verwandeln. Der Lippenbalsam muss nur vor dem Schlafen gehen aufgetragen werden und am nächsten Morgen geht es schon deutlich besser. Dann noch mal nach dem Frühstück und dann wieder vor dem nächsten Schlafen gehen. Nach ca. 36 Stunden kann man kaum glauben, dass sich die eigenen Lippen so verwandelt haben.
Danach kann man den Lippenbalsam etwa zwei Mal die Woche in der Nacht auftragen und sollte somit gut gepflegt und geschützt durch den Winter kommen.
Einen starken Duft kann ich nicht feststellen. Es ist Vanillin enthalten, also vielleicht ist der recht schwache Duft nach Vanille, auf jeden Fall ist es recht angenehm.

Aus meiner Erfahrung sollten die 15 ml bei täglicher Verwendung etwa zwei bis drei Monate lang ausreichen.
Da ich den aber inzwischen wirklich nicht täglich brauche, reicht der bei mir viel länger. Ich setze den Lippenbalsam nur nach Bedarf ein – und mit der sehr intensiven Wirkung wird der Bedarf immer geringer.

Juckreiz, brennende Lippen oder andere allergische Reaktionen traten bei mir nicht auf.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen