frei öl® HYDROLIPID HydroLipstick LSF 50

Ein angenehmer Lippenpflegestift mit Sonnenschutz, samtigem Tragegefühl und leichter Pflegewirkung.

frei öl® HYDROLIPID HydroLipstick LSF 50

Für pinkmelon durfte ich die letzten zwei Wochen von frei öl® den HYDROLIPID HydroLipstick LSF 50 testen. Der Lippenpflegestift ist z.B. in der Drogerie erhältlich.

Herstellerversprechen von frei öl

„Der frei öl® HYDROLIPID HydroLipstick LSF 50 – die 5 in 1 Hyaluron-Lippenpflege mit Sonnenschutz pflegt die Lippen und spendet Feuchtigkeit. Dank der Kombination der UVA/UVB-Lichtschutzfilter und hohem LSF 50 werden sensible Lippen optimal geschützt. Die Textur verleiht einen leichten Glanz und ein angenehmes Hautgefühl. Enthält einen sichtbaren pflegenden Kern aus Hyaluronsäure und Panthenol (Dexpanthenol).

Erhöht die Feuchtigkeit der Haut für 8 Std. mit Hyaluron

Schützt sensible Lippen vor UV-bedingter Hautalterung mit LSF 50

Schenkt Geschmeidigkeit mit Arganöl und Sheabutter

Repariert spröde Lippen mit Pan

Beruhigt mit Bisabolol“

frei öl® HYDROLIPID HydroLipstick LSF 50

Ricinus Communis Seed Oil, Cera Alba, Dibutyl Adipate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, C12-15 Alkyl Benzoate, Dicaprylyl Carbonate, Diethylhexyl Butamido Triazone, Butyrospermum Parkii Butter, Ethylhexyl Triazone, Argania Spinosa Kernel Oil, Euphorbia Cerifera Cera, Tocopheryl Acetate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Zinc Oxide, Triolein, Panthenol, Bisabolol, Sodium Hyaluronate, Parfum.

Ohne: Alkohol, Farbstoffe, Konservierungsmittel, Mineralöle (Paraffine), PEG/PEG-Derivate, Silikone“

Meine persönliche Erfahrung mit HydroLipstick

Der Lippenpflegestift ist in einer weißen Pappverpackung mit vielen Informationen enthalten. Diese finde ich informativ und seriös. Das helle Gelb der Lippenpflegekappe erinnert an Sommer und passt dadurch gut zum Herstellerversprechen bzgl. des Lichtschutzfaktors 50.

Geruch:

Der Lippenpflegestift hat nur einen geringen Eigengeruch. Es riecht cremig und ganz leicht nach Sonnencreme. Der Duft bleibt für einige Stunden leicht auf den Lippen.

Konsistenz, Anwendung und Wirkung:

Der Lippenpflegestift hat einen etwas dunkel-gelben Kern. Ich trage ihn auf meine Unterlippe auf und presse die Lippen dann zusammen und verreibe die Lippenpflege. Meine recht trockenen Lippen saugen die Feuchtigkeit schnell auf, daher wiederhole ich den Auftrag bei Bedarf zwei- bis dreimal.

Meine Lippen haben anschließend ein mattes Finish und bekommen dabei eine Art unterschwelligen Glanz.

Lippen ohne frei öl® HYDROLIPID HydroLipstick LSF 50
ohne Produkt
Lippen mit frei öl® HYDROLIPID HydroLipstick LSF 50
mit Produkt

Meine Lippen fühlen sich samtig und leicht gepflegt an. Die Pflege hält bei mir bis ich etwas trinke oder esse oder etwa drei bis vier Stunden ohne Essen und Trinken.

Ich hätte aufgrund der Herstellerversprechen eine etwas größere Pflegeleistung erwartet, auch wenn ich diese noch ausreichend finde. Gut finde ich, dass ein Lichtschutzfaktor enthalten ist.

Mein Fazit zum frei öl® HYDROLIPID HydroLipstick LSF 50

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOpflegt die Lippen
XXXXOhilft gegen trockene & raue Lippen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

frei öl® ist aktuell Pinkmelon-Partner
Sichere dir JETZT unser TOP 10 SECRET BEAUTY PRODUKT-TIPPS FÜR 2021!

Trag' dich jetzt in unseren Newsletter ein, um unsere Liste mit Geheim-Tipps zu erhalten!